Erfolgreiche Floorballer des TSV Neustadt

Marco Gruemmer 453
Die Floorballer des TSV Neustadt.

Die Floorballer des TSV Neustadt.

Am 6. Januar nahm das Floorball Team des TSV Neustadt am 9. Speck-weg-Turnier von TuRa Meldorf teil. Das Hobbyturnier konnte auf einem guten zweiten Platz abgeschlossen werden. Alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein und auch der Torhüter konnte mit starken Paraden zum Erfolg beitragen.

Teile des Teams nutzen das Turnier als Vorbereitung für ihre Teilnahme an den Nationalen Winterspielen von Special Olympics Deutschland vom 29. Januar bis zum 2. Februar in Thüringen. Die Sportler des TSV Neustadt sind Teil des inklusiven Floorball-Teams der Stockenten Merkendorf. In Thüringen geht es neben Medaillen auch um die Qualifikation für die Weltwinterspiele von Special Olympics. Diese finden 2025 in Turin statt.

Nach dem Hobbyturnier bestritt der TSV Neustadt sein erstes Testspiel gegen ein Team aus dem Regelspielbetrieb. Der Kleinfeld-Verbandsligist von TuRa Meldorf konnte nach einer geschlossenen Teamleistung mit 9:4 besiegt werden. Die überzeugende Leistung des Teams macht den Spielertrainer Oliver Scheplitz optimistisch, in naher Zukunft auch ein Team in der Verbandsliga Kleinfeld stellen zu können. Für dieses Vorhaben benötigt die immer noch sehr junge Sparte weitere Verstärkung.

Wer Interesse hat, ist zu einem Testtraining herzlich willkommen. Trainiert wird außerhalb der Ferien immer am Freitag von 19.30 bis 21.30 Uhr in der großen Sporthalle der Jacob-Lienau-Schule.

Auch für Kinder und Jugendliche findet ein Training von 17.30 bis 19 Uhr außerhalb der Ferien in der großen Sporthalle der Jacob-Lienau-Schule statt. (red)