Grömitzer-Tennis-Treff

reporter Neustadt 61
Peter Möller und Ruth Stopf sowie die Geschwister Katy Süß und Tasso Schlosser (v. lks.), Sieger im Mixed nach dem Viertelfinale.

Peter Möller und Ruth Stopf sowie die Geschwister Katy Süß und Tasso Schlosser (v. lks.), Sieger im Mixed nach dem Viertelfinale.

Grömitz. 40 Teilnehmer in drei Wettbewerben genossen sechs Tage Tennis bei hervorragendem Sommerwetter auf der Anlage des Grömitzer-Tennis-Treffs (GTT). Erneut standen, neben dem guten Tennis-Sport, das Ambiente an der Ostsee und die Erholung auf der sonnigen Club-Terrasse im Vordergrund. Die Spieler aus zahlreichen Bundesländern nutzen seit Jahren dieses Turnier für ein Treffen mit Tennisfreunden. Einer der sportlichen Höhepunkte in diesem Jahr war die Revanche der Geschwister Katy Süß aus Düsseldorf und Tasso Schlosser aus Grömitz für die Finalniederlage des letzten Jahres.

Die Sieger des Jahres 2023 sind:

Mixed: Katy Süß (Düsseldorf) und Tasso Schlosser (Grömitz) gegen Kiki Bordasch (Ahrensburg) und Stefan Kuß (Pinnow). Doppel: Jan Bordasch und Dirk Merten (beide Ahrensburg) gegen Tasso Schlosser und Günter Wittig (beide GW Neustadt). Einzel: Stefan Kuß gegen Dirk Merten. Der Olaf Sager Cup 2023 für die beste Einzelleistung des Turniers ging an Thomas Schwitalla (Kiel). (red)