NLC-Judonachrichten

Alexander Baltz 558

Vor den Herbstferien wurden in der Judo-Abteilung Gürtelprüfungen durchgeführt. Die Gürtelfarbe zeigt im Judo an, welchen technischen Kenntnisstand ein Judoka hat. Anfänger tragen generell einen weißen Gürtel und dürfen nach ihrer ersten Prüfung einen weiß-gelben Gürtel umbinden. Die Gürtelfarbe wird mit jeder Prüfung dunkler bis man beim schwarzen Gürtel, dem Meistergrad, angelangt ist. Die Erwachsenengruppe des Judo-Teams, die erst im Erwachsenenalter mit Judo begonnen haben: Durch gute Vorbereitung und eine konzentrierte Vorführung der Fall-, Wurf- und Haltetechniken konnten die Prüflinge die Prüfer Chris Stühmer, Vanessa Eltermann und Lisa Becker überzeugen und allen am Ende Glückwünsche und die Prüfungsurkunden übergeben.
Auch einige der Judo-Kinder wurden zum nächsten Gurt geprüft. Auch hier haben alle positive Leistungen gezeigt und wurden mit der Aushändigung der Prüfungsurkunde berechtigt und verpflichtet den nächsten Gürtel zu tragen. (red)