Shotokan Karate auf dem Ostseecup 2024: Gute Gemeinschaft und viele Erfolge

Marlies Henke 309
Das Karate Dojo Itosu Neustadt freute sich über das erfolgreiche Wochenende beim 15. Ostseecup.

Das Karate Dojo Itosu Neustadt freute sich über das erfolgreiche Wochenende beim 15. Ostseecup.

Neustadt in Holstein. Am vergangenen Wochenende kamen wieder über 160 Starter und 35 Teams aus 14 verschiedenen Dojos aus dem gesamten Bundesgebiet zum 15. Ostseecup in die Gogenkrog-Halle zusammen. Neben dem Wettkampf standen das harmonische Miteinander und der gemeinsame Austausch im Vordergrund.


Nach einem langen Tag und spannenden Wettkämpfen konnten die Karateka mit zahlreichen Erfahrungen, neuen Bekanntschaften und viel Austausch im Gepäck zufrieden mit einem guten Gefühl nach Hause fahren.

Das Karate Dojo Itosu Neustadt durfte sich über zahlreiche Podestplatzierungen in den Einzel-Disziplinen Kata (Schaukampf), Kumite (Kampf) und den Teamwettbewerben (Kata und Kumite) freuen:


Piet Müller und René Mandryka freuten sich über den Gewinn der Goldpokale sowohl im Kumite als auch in der Kata. Pietje Schultz und Sophie Bohner durften im Kumite-Einzel ganz oben auf dem Podest stehen und sicherten sich beide zudem den Silberpokal in der Kata. In dieser Disziplin konnte Inga Krämer den Goldpokal mit nach Hause nehmen und sich im Kumite auf das zweite Treppchen stellen. Ariyan Kholi, Bianca Voigt und Sebastian Holtz gewannen in beiden Disziplinen (Kata und Kumite) jeweils Silber. Über weitere Silberpokale konnten sich Leon-David Rehmet (Kumite) und Ebba Schultz (Kata) freuen. Zwei Mal Bronze holte Suzette Wesp bei ihrer ersten Turnierteilnahme. Das Itosu-Team mit Thiara Reichert, Ebba Schultz und Inga Krämer erkämpften sich den 2. Platz im Kata-Team sowie die Bronzemedaille im Kumite-Team. Mit einem gemischten Dojo-Team konnte Ariyan Kholi sich über die Goldmedaille freuen. (red)