TSV lud zum Kinderfasching

Kristina Kolbe 637
Insgesamt waren über 200 Kinder der Einladung des TSV gefolgt und bunt verkleidet in die Turnhalle der Jacob-Lienau-Schule erschienen. Einen Teil der kleinen Partygäste konnte der reporter sogar einen kleinen Moment zum Stillsitzen überreden. Nach dem Gruppenfoto ging es jedoch schnell im Laufschritt zur nächsten Turnstation.

Insgesamt waren über 200 Kinder der Einladung des TSV gefolgt und bunt verkleidet in die Turnhalle der Jacob-Lienau-Schule erschienen. Einen Teil der kleinen Partygäste konnte der reporter sogar einen kleinen Moment zum Stillsitzen überreden. Nach dem Gruppenfoto ging es jedoch schnell im Laufschritt zur nächsten Turnstation.

Neustadt in Holstein. Nach zwei Jahren Pause durfte der TSV Neustadt endlich wieder in die Turnhallen der Jacob-Lienau-Schule zu seinem beliebten Faschingsturnen einladen. Über 200 Kinder waren dieser Einladung gefolgt und haben die Hallen in ein buntes Meer aus Feen, Wildkatzen, Dinos und Meerjungfrauen verwandelt.

 

Der TSV war mit 10 Helferinnen vertreten, um an den verschiedensten Turn- und Kletterinstallationen mit einer unterstützenden Hand zur Seite zu stehen. Immer wieder zwischendurch wurden Bonbons geschmissen, die aus einer Spende der Sparkasse Holstein stammen. Überwältigt von der hohen Teilnehmerzahl freuten sich Daniela Krüger vom Eltern- Kind-Turnen und 1. Vorsitzende Heidrun Seidel, dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde. Dieses Jahr sei man noch etwas vorsichtig gewesen, im nächsten Jahr soll dann aber auch wieder der Kaffee- und Kuchenverkauf stattfinden. Die Kinder jedenfalls dürften am Samstagabend allesamt glücklich, ausgetobt und zufrieden ins Bett gefallen sein. (ko)