TSV Neustadt - Fußball

reporter Neustadt 139
Am letzten Wochenende musste die C1 eine 1:4-Niederlage beim JFV Südholstein II einstecken. Somit ist die C1 auf den 5. Platz der Landesliga Holstein.

Die A-Jugend hat sich den Sieg erkämpft. Sie gewannen bei der SG Küstenkicker mit 7:5 in einem spannenden Spiel. Jonas Braun sorgte durch ein Eigentor in der 9. Minute für den 0:1 Rückstand. Die Küstenkickers trafen anschließend in der 12. und 18. Minute zum 2:0 und 3:0. In der 33. Minute kam der TSV Neustadt dann wieder zu sich, Finn Nelson Herling schoss das 3:1. Und in der 45. Minute schossen die Küstenkicker das 4:1. So wollte Neustadt aber nicht in die Halbzeit gehen und verkürzte in der 38. Minute durch Finn Nelson Herling zum 4:2. Nach der Halbzeit schossen die Küstenkicker in der 58. Minute das 5:2. Dann kämmen die Neustädter mit zweiter Luft zurück und Linus Kluge machte dann in der 65. Minute das 5:3 sowie in der 75. Minute das 5:4. Mit diesem Doppelpack nahm Neustadt fahrt auf und sie legten in den letzten 15 Minuten nach. Luke Rakow schoss in der 88. Minute das 5:5 und Silas Carl Robert Knoop legte zum 5:6 in der 90. Minute nach. Das reichte den Neustädter aber noch nicht und sie legten in der Nachspielzeit nochmal zum 5:7 durch Luke Rakow nach.

Somit steht die A-Jugend jetzt in der Kreisliga 3 mit 18 Punkten auf Platz 4.

Die 2. Herren begrüßte am Sonntag die SG Insel Fehmarn. Der TSV Neustadt wollte mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Fehmarn punkten. Beide Mannschaften lieferten sich ein gutes Spiel und der TSV gewann am Ende 10:0. Die Torschützen waren Tristan Kohtes (3) sowie Jan Papenhausen, Justin Douglas Sobieski, Luke Peper (2), Mustafa Ganem und Tim Wernicke (2). Damit liegt der TSV Neustadt II mit 29 Punkten im vorderen Teil der Tabelle.

Für das kommende Wochenende stehen in Neustadt zwei Spiele auf dem Programm. Am Samstag, dem 29. April trifft um 11 Uhr die D2 auf Strand 08 und kämpft um die Tabellenspitze. Im Anschluss um 13.45 Uhr begrüßt die E1 den TSV Ratekau.