Wahlen und Ehrungen Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Farve

reporter Neustadt 149
Der neue Vorstand des DRK Ortsvereins Farve mit seiner Ehrenvorsitzenden Barbara Gräfin von Holck.

Der neue Vorstand des DRK Ortsvereins Farve mit seiner Ehrenvorsitzenden Barbara Gräfin von Holck.

Wangels. Wahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des DRK Farve. Bei der gut besuchten Veranstaltung wählten die Anwesenden Anja Hartz und Lisa Drückhammer als neue 2. Vorsitzende des Ortsvereins. Sie sind somit Stellvertreterinnen der Ortsvereinsvorsitzenden Daniela Boller, die nicht zur Wahl stand. Auch über weitere Vorstandsposten wurde neu befunden: Zur Kassenwartin wählten die DRK-Mitglieder Beate Evers. Imke Rohwer erhielt das Vertrauen als Schriftführerin. Neue Beisitzer sind Sarah Runge und Annika Siedschlag. Annelene Andersen schied hingegen als Beisitzerin aus. Hannelore Eggert rückt zur ersten Kassenprüferin auf.

 

Besonderen Raum nahmen die Ehrungen ein: Bereits seit 50 Jahren ist Barbara Gräfin von Holck Vereinsmitglied. Sie ist zugleich Ehrenvorsitzende des Ortsvereins. Seit vier Jahrzehnten dabei sind Kirsten Danz und Agnes Grell. Auf eine 25-jährige Mitgliedschaft kann Sabina Gradert zurückschauen. Alle Jubilarinnen erhielten für ihre Vereinstreue Urkunde, Ehrennadel und Blumen.

 

Die Bedeutung des Ortsvereins Farve spiegelte sich in der Teilnehmerliste der Jahreshauptversammlung wider: So konnte Daniela Boller mit Else von Ludowig eine Vertreterin des DRK-Kreisverbands begrüßen. Sabine Klüver repräsentierte als stellvertretende Bürgermeisterin die Gemeinde Wangels. Für den benachbarten DRK-Ortsverband Testorf/Hansühn war Maria Belbe präsent. Die Anwesenden erhielten zudem einen Einblick in die Arbeit und den Ablauf des Zeltlagers, das seit bereits über 40 Jahren im dänischen Bisserup gemeinsam mit der Kirche Hohenstein organisiert wird. Wichtige Veranstaltungen in diesem Jahr sind der Blutspendetermin am 6. Juli im Feuerwehrgerätehaus in Grammdorf sowie als neues Event die „Grammdorfer Weihnacht“, die am 2. Dezember gemeinsam mit anderen Vereinen gefeiert werden soll. (db/mc)