Kreisausstellung des Fördervereins Bildende Kunst

reporter Neustadt 43
Förderverein Bildende Kunst Ostholstein e.V.

Förderverein Bildende Kunst Ostholstein e.V.

Eutin. Die Vorbereitungen für die nächste Jahresausstellung des Fördervereins Bildende Kunst OH laufen auf Hochtouren. Das Thema dieses Mal lautet „Übergänge“. Wer auf der Ausstellung vom 4. Mai bis 1. Juni im Neubau des Kreishauses in Eutin Gemälde, beziehungsweise in der Kreisbibliothek Skulpturen und Objekte ausstellen möchte, kann sich bis zum 1. April bewerben, über die Homepage des Vereins: www.bildendekunst-oh.de oder bei Sabine Angellow: sderwahl@gmail.com und Maria-Isabel Brandis: brandis.vorstand@gmail.com.

Es ist die 33. Kreisausstellung, die der Förderverein ausrichtet und traditionsgemäß alle Künstlerinnen und Künstler im Kreis Ostholstein und darüber hinaus anspricht, um aktuell entstandene Werke, Bilder, Skulpturen, Objekte, Fotos oder Installationen zu dem Thema zu präsentieren. Bis zu drei Exponate mit einer Bild Mindestgröße von 50 mal 50 Zentimeter können eingereicht werden.

Die Vorsitzende Maria-Isabel Brandis „ Es ist ein spannendes Thema, sehr vielseitig zu interpretieren. Die Teilnehmer sind eingeladen, sich kreativ mit dem breiten Spektrum von Übergängen auseinanderzusetzen – sei es persönliche Veränderungen, gesellschaftliche Entwicklungen, natürliche Übergänge oder alles dazwischen. Wir ermutigen bildende Künstler Ostholsteins, ihre einzigartigen Interpretationen und künstlerischen Ausdrucksformen zu präsentieren.“ Alle angereichten Exponate werden von einer Expertenkommission juriert.

Die Ausstellungen des Vereins mit rund 140 Mitglieder hat in den letzten Jahren einen stetig wachsenden Zuspruch bei Künstlern und Gästen erfahren.