Motorradfahrerin bei Unfall leicht verletzt

reporter Neustadt 86

Neustadt in Holstin. Am Montag, dem 25. September kam es in Neustadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Motorradfahrerin leicht verletzt wurde.

Gegen 17 Uhr befuhr die 18-jährige Ostholsteinerin mit ihrem Motorrad die Sierksdorfer Straße vom Kreisverkehr kommend in Fahrtrichtung stadtauswärts. Auf Höhe der ersten Tankstelle nach dem Verteilerkreis kam es zur Kollision mit einem Pkw, der stadteinwärts fuhr und auf das Gelände der Tankstelle abbiegen wollte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich die Ostholsteinerin und wurde auf den angrenzenden Grünstreifen geschleudert.

Die herbeigerufenen Rettungskräfte behandelten die 18-Jährige noch vor Ort und brachten sie anschließend zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus. Nach aktuellen Erkenntnissen hat sich die Motorradfahrerin bei dem Unfall leicht verletzt. Der 47-jährige Fahrer des abbiegenden Pkws blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. (red)