Open Stage

Ines Rosenow 197
Die Open Stage startet ihre diesjährige Tournee in Sierksdorf.

Die Open Stage startet ihre diesjährige Tournee in Sierksdorf.

Bild: Christian Schaffrath

Lübecker Bucht. Die Open Stage der Lübecker Bucht ist eine Wander-Bühne für lokale Künstler*innen und ebenso für noch nicht entdeckte, ambitionierte Talente. Im Sommer 2021 geht das unterhaltsame Event wieder auf Küsten-Tournee und bietet an vier Abenden schöne Momente, Zauberhaftes, Stimmungsvolles, Überraschungen und Kurioses vor maritimer Kulisse.
Die Open Stage startet ihre diesjährige Tournee in Sierksdorf am Dienstag, dem 27. und Donnerstag, den 29. Juli, wandert danach nach Scharbeutz am Dienstag, dem 10. August und feiert ihre letzte Vorstellung in Neustadt am Freitag, dem 24. September. Das unterhaltsame Event bietet neben professionellen Auftritten auch Raum und Bühne für ambitionierte Menschen ohne Bühnenangst, die ihr Können und ihr besonderes Talent endlich einmal vor Publikum präsentieren möchten. Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) hatte in den sozialen Medien zu einer Bewerbung für die Auftritte aufgerufen und binnen kurzer Zeit waren die Bühnenzeiten vergeben. „Die Resonanz war toll. Nach der Premiere im letzten Jahr haben wir zwar mit Interesse aus der Region gerechnet, aber dass das Programm so schnell besetzt war, hat uns doch positiv überrascht“, sagt Frans IJben aus dem Veranstaltungsteam der TALB. „Bei den beiden Terminen in Sierksdorf findet nach der Open Stage zusätzlich noch ein kleines Strandkonzert statt“, erklärt IJben weiter. „So können wir an dieser Stelle weitere Künstler*innen unterstützen, die in den letzten Monaten weniger Einnahmen hatten“.
Maximal zwanzig Minuten lang gehört die Bühne dem*r jeweiligen Künstler*in ganz allein. Dann geht der eine ab und der andere auf und das Publikum darf jedes Mal gespannt sein, wer und was als nächstes kommt. Überraschungen, besondere Momente und Lacher sind garantiert, denn die Bandbreite der künstlerischen Vielfalt ist groß - es wird gezaubert, erzählt, gedichtet, getanzt und immer wieder gehört die Bühne der Musik. Ob Routinier oder Bühnenfrischling oder auch Publikumsgast - alle gemeinsam können sich auf einen bunten, unterhaltsamen und sicherlich auch mal überraschenden Abend freuen.
Die Open Stage startet jeweils um 17 Uhr und findet unter Beachtung der geltenden Corona-Regeln statt. Der Besuch ist kostenfrei; Veranstalter ist die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht. (red)
Terminübersicht
Sierksdorf: 27. und 29. Juli, 17 bis 19 Uhr, jeweils anschließend Strand-Konzert, Strandperle, Pfingstbeek-Promenade 1.
Scharbeutz: 10. August, 17 bis 19 Uhr, Begegnungsstrand, Höhe Strandallee 111.
Neustadt: 24. September, 17 bis 19 Uhr, Hafenwestseite. Dieser Termin findet gegebenenfalls an einer anderen Location statt. Informationen hierzu folgen rechtzeitig. (red)