Saisonstart in der Kulturscheune

reporter Neustadt 61
Mit „Nix as Kuddelmuddel“ startet die Kulturscheune Süsel in die Theatersaison.

Mit „Nix as Kuddelmuddel“ startet die Kulturscheune Süsel in die Theatersaison.

Süsel. Es geht wieder los, die Theatersaison beginnt. Gefeiert wird der Saisonstart in der Kulturscheune Süsel mit der Premiere zu dem Schwank von Jürgen Hörner „Nix as Kuddelmuddel“ am Samstag, dem 7. Oktober um 19.30 Uhr.

Unter der Regie von Roman Röpstorff spielen Christin Paulsen, Jörn Hilbrecht, Alina-Sophie Reese, Silke Bock, Hauke Klies, Volker Paulsen und Pia Krellenberg. „Nix as Kuddelmuddel“ ist eine Komödie, eine Farce, ein Schwank, der auf zwei Ebenen funktioniert: Die Zuschauer sehen zunächst die Generalprobe einer Boulevardkomödie um die Wahrsagerin Madame Kassandra und ihre Probleme mit Kundinnen, mit ihrer Haushälterin, mit dem Mann von der Telekom und mit dem Fensterputzer. Aber noch läuft das Stück nicht. Die Generalprobe geht gründlich „in die Hose“. Der Regisseur ist verzweifelt: Wie soll die Premiere am nächsten Tag laufen? Genau diese Premiere zeigt der zweite Akt. Und es kommt alles noch viel schlimmer. Die Souffleuse wird unter dem Tisch sichtbar, die private Eifersucht der Hauptdarstellerin ändert den gesamten Ablauf, ein Darsteller ist total betrunken ... und schließlich bleibt nicht mal die Kulisse stehen.

Karten, Abos und das aktuelle Programm gibt es beim Kartenvorverkauf unter Tel. 04524/1379 montags von 18 bis 20 Uhr und mittwochs von 9 bis 12 Uhr, im Foyer des Theaters donnerstags von 17 bis 18 Uhr, per Mail an tickets@theater-suesel.de, online unter www.theater-suesel.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. (red)