Spiel, Spaß und Gemeinschaft - DLRG feierte Sommerfest am Strandbad in Neustadt
Die Stimmung war von Anfang an ausgelassen. Überall waren lachende Kinder zu sehen, die an den vielfältigen Aktivitäten teilnahmen. Zahlreiche Helferinnen und Helfer des Vereins hatten sich liebevoll um die Organisation gekümmert und boten den jungen Gästen ein abwechslungsreiches Programm. Besonders beliebt war die kleine Olympiade, bei der die Kinder ihr Geschick in verschiedenen Spielen unter Beweis stellen konnten und dafür kleine Naschereien erhielten. Kreativ wurden sie auch beim Buddelschiff Basteln und Anstecker Basteln, wo sie mit leuchtenden Augen ihre eigenen Kunstwerke schufen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Der verführerische Duft von Bratwurst lag in der Luft, und die Gäste konnten sich an einer reichen Auswahl an Getränken sowie Kaffee und Kuchen bedienen. Das Sommerfest war nicht nur für Vereinsmitglieder, sondern auch für Einheimische, Urlauber und Spaziergänger, die zufällig vorbeikamen, eine herzliche Einladung. Jeder war willkommen, und das offene Miteinander machte den besonderen Charme der Veranstaltung aus.
Regina Block, die Vorsitzende der DLRG Neustadt, zeigte sich zufrieden und nutzte die Gelegenheit, um allen Helfern herzlich zu danken, die dieses wunderbare Fest möglich gemacht hatten. (ko)