TSV Neustadt - Kickboxen
Neustadt in Holstein/Hamburg. Die „Battle of Hamburg“ ist ein prestigeträchtiges WAKO-Turnier in Deutschland, das am 20. und 21. Juni stattfand. Die Kickboxer des TSV Neustadt nahmen an diesem Turnier teil und zeigten ihre Fähigkeiten auf höchstem Niveau.
Nur zwei Wochen nach der Deutschen Meisterschaft in Leipzig, bei der die TSV Neustadt Kickboxer bereits ihre Klasse unter Beweis gestellt hatten, traten sie erneut an. Ein Highlight des Turniers war der Erfolg von Maximillian Aumer, der nach langer Verletzungspause wieder kämpfen konnte. In der höheren Altersklasse bei den Juniors startend, konnte er sich durchsetzen und belegte den 1. Platz. Auch Henri Kneib konnte seine guten Leistungen der Deutschen Meisterschaft fortsetzen und belegte im Leichtkontakt den 3. Platz. Hervorzuheben ist sein Kampf gegen den aktuellen World-Cup-Sieger in seiner Klasse, den er mit Einsatz und Geschick führte. Zusätzlich konnte sich Henri Kneib im Pointfight den 1. Platz sichern und zeigte damit seine Vielseitigkeit und Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen.
Aber auch die jüngsten Mitglieder des Teams, die „kleinen Fighter“, standen auf der Tatami und zeigten ihre Fähigkeiten im Pointfight. Julian Aumer belegte den 2. Platz, Amelie Hinterleutner den 3. Platz und Robert Kaller ebenfalls den 2. Platz. Zu guter Letzt trat auch noch Coach Taha Celik an und holte in der Königsklasse im Pointfight Seniors +94 Kilogramm den 1. Platz. (red)