Weihnachtsmann unterwegs

Petra Remshardt 106
Der Weihnachtsmann mit seinem besonderen Gefährt freute sich über viele strahlende Gesichter und viele positive Rückmeldungen nach dieser gelungenen Aktion.

Der Weihnachtsmann mit seinem besonderen Gefährt freute sich über viele strahlende Gesichter und viele positive Rückmeldungen nach dieser gelungenen Aktion.

Bild: Angela Hüttmann

Schönwalde. Wie versprochen besuchte der Weihnachtsmann den kleinen Ort in der Bungsbergregion. Pünktlich um 14 Uhr startete die Tour durch den Ort und zahlreiche Kinder und Erwachsene ließen es sich nicht nehmen, auf dem Grundstück oder am Straßenrand mit dem geforderten Abstand zu warten. Auf der festgelegten Weihnachtsmannroute konnte der SPD Ortsverein alle 100 Familientüten verteilen. Gute zwei Stunden fuhr das „Weihnachtsmann-Mobil“ durch die Straßen, um mit den kleinen Überraschungen ein wenig Freude in die Häuser zu bringen. Die Tüten enthielten Schokolade, einen Luftballon, Apfel, Nuss und Mandelkern, sowie eine Mandarine und einen Textblatt mit einer Geschichte, einem Gedicht, einem Lied und einem Keksrezept. Besonders begeistert war die Ortsvereinsvorsitzende, Angela Hüttmann, das viele Mitglieder bei der Ausgestaltung des Textblattes geholfen haben. So steuerte Anne Lindner die berührende Geschichte bei, Bodil Krüger suchte den Liedtext von „Stille Nacht“ aus ihrem Heimatland Schweden heraus, Tanja Jasper empfahl ein leckeres Keksrezept, Bärbel Seehusen teilte ein schönes Gedicht und Willy Edel sprach die besondere Empfehlung aus, ein Märchenbuch von Hans Christian Andersen zur Hand zu nehmen, um die Geschichte von dem Mädchen mit den Schwefelhölzer nachzulesen. Alle wollten den Familien Zuversicht und Hoffnung in die Wohnzimmer bringen, verbunden mit der Botschaft, dass wir gemeinsam die Pandemie meistern werden. (red)