REWE fördert D-Juniorinnen Fußballmannschaft

Reporter Eutin 479
Mit einem Blumenstrauß und Schokolade bedankte sich die OSV D-Juniorinnen-Mannschaft mit ihrem Trainer-Team Tabata und Joelina Hövel bei Sebastian Schock für die schönen Trikots.

Mit einem Blumenstrauß und Schokolade bedankte sich die OSV D-Juniorinnen-Mannschaft mit ihrem Trainer-Team Tabata und Joelina Hövel bei Sebastian Schock für die schönen Trikots.

Bild: E. Baldamus

Oldenburg. (eb) Tabata und Joelina Hövel sind stolz auf ihre erfolgreichen Fußballerinnen, die im letzten Jahr die Saison mit dem dritten Tabellenplatz abschließen und letztendlich den Aufstieg in die Kreisliga feiern konnten. Nach mehreren Erfolgen bei Hallenturnieren, wo die Jugendlichen sich in diesem Winter häufig obere Platzierungen sichern konnten, ging es nun am letzten Samstag hoch motiviert zum 1. Auswärtsspiel der angebrochenen Saison nach Heikendorf. Zur guten Stimmung im Team trug auch ein Satz neuer Trikots bei, die Sebastian Schock seitens der REWE Sebastian Schock oHG in der Kieler Chaussee 4 a, letzte Woche im Rahmen eines Mannschaftstrainings überreichte. Trainiert wird derzeit montags und mittwochs jeweils zwischen 17.00 und 18.45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz auf dem OSV-Gelände am Schauenburger Platz. Wer ebenfalls gerne Fußball spielt und sich vorstellen könnte, die Mannschaft zu verstärken, ist herzlich zur Kontaktaufnahme während des Training eingeladen. Informationen sind vom Trainer-Team auch über die Rufnummer 0160-95564940 zu erhalten, das für diese Saison noch mehr für die Nachwuchsförderung tun möchte. So wird derzeit die Gründung einer weiblichen C-Jugendmannschaft diskutiert, die in dieser Saison gegründet werden könnte. Mitspielen könnten in dieser dann die Geburts-Jahrgänge 2010 und 2011. Auch hierzu gibt es für interessierte Sportlerinnen Informationen über die voran angegebene Rufnummer.