Gruß von einem Aufstiegsplatz Holstein schlägt Schalke 1:0

Reporter Eutin 441
Kreis/Kreis Plön (dif). Drei Spiele ohne Niederlage. Für die KSV Holstein in Liga zwei und die beiden Regionalligavertreter, die U23 der Störche und den FC Kilia aus Kiel, lief das vergangene Wochenende positiv. Der Reihe nach: In der 2. Bundesliga gab es einen 1:0-Sieg über den FC Schalke (Tor: Steven Skrzybski) und die Rückkehr auf den direkten Aufstiegsrang zwei. Die Rapp-Elf profitierte von den Niederlagen des FC St. Pauli (nur noch drei Zähler Rückstand), vom Hamburger SV und Greuther Fürth. Zudem spielte Fortuna Düsseldorf gegen Elversberg nur Remis. Ein Dreier passend zum 25-jährigen Bestehen der Kieler Ultra-Szene.
Kommenden Sonnabend, 17. Februar, steht ab 13 Uhr der SC Paderborn in einem Auswärtsspiel auf dem Programm der KSV. Eine Wiederholung des 2:1-Himspielsieges wäre natürlich schön. Damals konnten Tom Rothe und Steven Skrzybski die frühe Führung durch Robert Leipertz (12.) drehen und die Zähler am Mühlenweg festmachen.
Bis vor einer Saison waren die Duelle mit dem SCP immer Tor reich und dramatisch, was sich aktuell ein wenig beruhigt hat. Die Hausherren sind aber nach dem 2:1-Sieg in Kaiserslautern wieder im Aufstiegsgeschäft angekommen und an guten Tagen kaum zu schlagen. Ein Akteur wie Felix Platte hat schon einige Male die Kieler geärgert. Nun steht auch David Kinsombi, Ex-Kapitän Holsteins, im Aufgebot der Paderborner. Deswegen tippen wir auf ein 1:1 der Kieler.
Regionalliga Nord: Auch die Jungstörche siegten. Mit einem 3:2 beim HSV kehrte das Team von Trainer Sebastian Gunkel heim.
Neuling Kilia heimste gegen den SV Jeddeloh (1:1) einen weiteren Punkt in Richtung Ligaverbleib ein. Der Ausblick: Der kommende Sonntag, 18. Februar, ist für das Duell mit Eintracht Norderstedt vorgesehen. Gespielt wird ab 14 Uhr in Kiel-Projensdorf. Das Hinspiel endete 4:2 für die KSV, wo Stanislav Fehler einen Dreierpack setzte. Für die Gäste, die im sicheren Mittelfeld und ohne Aufstiegs-oder-Abstiegsängste agieren können, ist es ein Spiel ohne Druck. Holstein möchte schon noch oben dabei sein. Hierzu ist ein Dreier nötig. Tipp: Die Jungstörche sind stärker besetzt als die Eintracht, siegen mit 2:0. Stadtrivale Kilia muss am 17. Februar ab 14 Uhr beim TV Eimsbüttel antreten, gegen die man das Hinspiel siegreich gestalten konnte.