Frühlingsgrüße für Bewohner*innen des Cura Seniorencentrums 89  |  18.03.2021 00:00

Bilder
Blauer Elefant

Blauer Elefant

Foto: Blauer Elefant

Alten Menschen etwas Aufmerksamkeit und Freude schenken, in dieser ungewissen Zeit - Das haben sich die Kinder und Erzieherinnen der Krippe und des Kindergartens BLAUER ELEFANT zum Ziel gemacht. Viele Bewohner*innen in Pflegeheimen leiden derzeit stark unter den Veränderungen und Einschränkungen, welche die Corona-Pandemie mit sich bringt. Besuche müssen reduziert werden, Aktionen und Beschäftigungen können gar nicht oder nur in veränderter Form stattfinden.
Auch die Kinder erleben diese Einschränkungen an vielen Stellen ihres Lebens, sei es zu Hause oder in der Kita. Corona gehört mittlerweile auch bei ihnen zum Alltag dazu und ist immer wieder ein großes Thema.
Gerade in diesen Zeiten ist es uns wichtig, an die Menschen zu denken, die besonders betroffen sind. Um ihnen ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern, haben die Kinder in den vergangenen Wochen fleißig und mit großer Freude gebastelt. Neben vielen Grußkarten mit Bildern und Gedichten, sind auch verschiedene Fensterbilder entstanden. Diese wurden den Bewohner*innen des Cura Seniorencentrums in Heiligenhafen mit herzlichen Grüßen übergeben. Wir hoffen, dass irgendwann vielleicht auch mal ein persönlicher Besuch möglich ist!