Oldenburger Geschäftswelt begrüßt ihre Kunden mit einem humorvollen Lächeln

Reporter Eutin 4117

Oldenburg. (eb) Unter dem Motto „Wir begrüßen den Frühling farbenfroh in der Innenstadt“ hat das Oldenburger Stadtmarketing in Zusammenarbeit mit dem Wirtschafts- und Fremdenverkehrsverein Oldenburg (WFO) eine neue Aktion gestartet. Mit Hilfe der kommunalen Dienste Oldenburg wurden hierzu am vergangenen Donnerstag eine Vielzahl an bunten Gießkannen in der Innenstadt aufgehängt, die nun die Bürgerinnen und Bürger sowie alle Gäste der Stadt passend zum Frühlingswetter Willkommen heißen. „Wir wollen so ein wenig Farbe in die Innenstadt bringen und gute Laune verbreiten, denn die knapp 180 farbigen Gießkannen in der Kuhtor- und Schuhstraße spannen natürlich auch den Bogen hin zum Garten und zur mit der Wärme aufblühenden Natur, die uns allen nach dem tristen Winterwetter umso mehr gut tut“, informierte Cora Brockmann seitens des Stadtmarketings über die Initiative am 25. März. Und auch Sabine Bockwoldt begrüßte seitens des WFO die Idee, der Innenstadt ein freundliches und buntes Image zu geben. „Passend zu den bereits bunt bepflanzten Verkehrsinseln hält nun auch in der Innenstadt der Frühling Einzug und begleitet unsere Kunden auf dem Weg in die Geschäfte. Seitens des Einzelhandels haben wir alle Coronabestimmungen umgesetzt und dürfen nun Gott sei Dank wieder für Sie da sein. Herzlichen Dank für Ihre Treue! Zur weiteren Belebung der Fußgängerzonen freuen wir uns nun natürlich noch auf das hoffentlich baldige Eintreffen der Touristen“, ergänzte sie gut gelaunt und gab auch noch den Hinweis, dass in diesem Jahr bereits ab Mitte April (anstatt wie bislang im Mai) mit dem Bepflanzen der Blumenampeln begonnen wird, um auch auf natürlichem Weg Farbe in das Stadtleben zu bringen.