Kleine Waldschänke: Start des Programms mit einer Fensterausstellung

Reporter Timmendorf 365

Klingberg. Für Kulturschaffende sind die Aussichten für 2021 nicht besonders rosig. Gerade deshalb haben sich die Aktiven des kleinen Klingberger Kulturvereins entschlossen, „Licht“ in diese dunkle Jahres-Zeit zu bringen. Gemeinsam mit Kunstschaffenden und Handwerkern haben sie für dieses Jahr ein besonders umfangreiches Ausstellungsprogramm für das kommende Jahr zusammengestellt.

Zum Programmstart zeigen ab sofort bis Ende Februar acht Ausstellerinnen Bilder, Fotografien, Skulpturen und Kunsthandwerk in den Fenstern der Kleinen Waldschänke, ihre „KULTUR Perspektiven 2021“, und geben damit einen ersten Einblick in die 23 folgenden Ausstellungen.

Etwa 30 Kunstschaffende hoffen im Laufe des Jahres Bilder in Öl, Acryl, Aquarell, Mixed Media, Skulpturen, gegenständlich oder abstrakt, aber auch Kunsthandwerk aus Wolle, Perlen, Stoff und Ton sowie Floristik ihren Besuchenden in Einzel- oder Gemeinschaftsausstellungen zeigen zu können. Natürlich leben alle Beteiligten mit dem Vorbehalt, dass es weiterhin gilt, die jeweils geltenden Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten und auch Risiko vielleicht nicht jede Ausstellung durchführen zu können.

„Wir schöpfen mit Zuversicht die Möglichkeiten aus, die auch in diesem Jahr für Ausstellungen, Begegnung und Austausch gegeben sind. Die vielen positiven und dankbaren Rückmeldungen von Besuchenden und Ausstellenden im vergangenen Jahr haben uns gezeigt, welch wunderbarer Gegenpol der kulturelle Austausch besonders in Zeiten ist, die von uns viel abverlangen. Umso mehr freue ich mich, dass auch einige neue Ausstellende die Vielfalt unseres Angebotes bereichern. Uns ist es wichtig unser Schatzkästchen Waldschänke in Klingberg weiterhin mit kulturellem Leben zu füllen, den Menschen ein Angebot zum Kunstgenuß und den Ausstellenden Möglichkeiten zur Begegnung und Austausch mit Gästen und Einheimischen zu geben“, so die Programmmacherin Brigitta Rubach.

Aktuellste Informationen finden Besucher immer auf der Homepage www.kulturvereinkleinewaldschaenke.de sowie in der regionalen Presse.