Bürgerverein lädt zu Faschingsveranstaltungen ein

Reporter Timmendorf 20
Bürgerverein Bad Schwartau lädt zu Faschingsveranstaltungen ein

Der Gemeinnützige Bürgerverein veranstaltet am Samstag in einer Woche am Nachmittag ein Kinderfasching. Am Abend können dann die Großen feiern.

Bild: Gemeinnütziger Bürgerverein/hfr

Bad Schwartau. Am Samstag, dem 14. Februar wird es wieder bunt, laut und lustig in Bad Schwartau, denn es ist wieder Fasching angesagt. Der Gemeinnützige Bürgerverein Bad Schwartau veranstaltet unter der Leitung von Marco Gieseler bereits zum siebten Mal sein Kinderfasching von 14 bis 17 Uhr in der Mensa der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule in der Schulstraße in Bad Schwartau. Im letzten Jahr waren über 150 Kinder mit ihren Angehörigen dabei.

Eingeladen sind wieder alle Kinder in und um Bad Schwartau mit ihren Eltern, Großeltern und anderen Begleitpersonen. Der Eintritt ist auh diesmal frei.
Ab 14 Uhr startet Henry Hit mit Live Musik zum Tanzen und Mitsingen. Um 15.15 Uhr verblüfft dann Zauberer Merlin die Kleinen und Großen mit seinen Zauberkünsten. Ein Glücksrad, eine Verlosung, mehrere Bonbonregen und viele Überraschungen tragen zudem zum Gelingen der Party bei.
Für das leibliche Wohl in Form eines Kaffee- und Kuchenbuffets zu kleinen Preisen ist natürlich auch wieder gesorgt. Der Eintritt ist frei.
Ab 19.30 Uhr findet dann die Faschingsparty für die Erwachsenen statt.

Organisator Marco Gieseler freut sich, dass es dem Bürgerverein gelungen ist 50 Prozent der Partyband „Hit Skip“ zu bekommen, denn Henry-Hit kommt in diesem Jahr zusammen mit dem Schlagzeuger Julian Krohn und wer Henry und auch Julian kennt, weiß, dass sie Garanten für gute Stimmung sind und dafür sorgen, dass das Tanzbein wie im letzten Jahr wieder ordentlich geschwungen werden kann.
Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro inklusive zwei Faschingsschnäpse. Karten können noch bis zum 12. Februar in der Stadtbücherei Bad Schwartau oder für 18 Euro an der Abendkasse gekauft werden.
Um den Getränkeausschank und den kleinen Hunger kümmert sich das Wirthaus „Sausack“ aus Bad Schwartau. (PM/SE)