CDU: Andreas Güttler und Mirena Günther jetzt an der Spitze
Reporter Timmendorf
28
Scharbeutz. Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung hat der CDU Ortsverband seine Vorstandswahlen durchgeführt und sich personell in Teilen neu aufgestellt.
Die Mitglieder wählten einen neuen Vorstand, der künftig die politische Arbeit in der Gemeinde gestalten und weiterentwickeln wird. An der Spitze des Ortsverbandes stehen künftig Andreas Güttler als Vorsitzender und Mirena Günther als stellvertretende Vorsitzende.
Komplettiert wird der Vorstand durch Jan Jope als Schatzmeister, Stephanie Buscher als Mitgliederbeauftragte sowie den Beisitzern Yannick Herzberg, Konstantin Nitze und Stefan Schröder.
An der Mitgliederversammlung nahmen zudem der Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Sebastian Schmidt, der zugleich als Wahlleiter fungierte, die Kreispräsidentin Petra Kirner sowie die Landtagsabgeordnete Wiebke Zweig teil.
Petra Kirner, die selbst Mitglied des Ortsverbandes ist, wurde im Rahmen der Versammlung für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Wiebke Zweig, die bei der kommenden Landtagswahl erneut als Kandidatin im Wahlkreis antreten wird, nutzte die Gelegenheit zum Austausch mit den Mitgliedern und gratulierte dem neu gewählten Vorstand zu seiner Wahl.
Der bisherige Vorsitzende Dieter Bähr hatte sich nicht erneut zur Wahl gestellt. Die Mitglieder dankten ihm ausdrücklich für sein Engagement und seinen Einsatz für den Ortsverband in den vergangenen Jahren.
Mit der Wahl des neuen Vorstandes verbindet die CDU das Ziel, den Ortsverband neu aufzustellen und mit frischen Impulsen in die Zukunft zu führen. Im Mittelpunkt steht eine sachorientierte Kommunalpolitik mit einem pragmatischen Blick auf die vorhandenen und kommenden Herausforderungen und Chancen der Gemeinde.
Die CDU Scharbeutz möchte künftig wieder stärker den direkten Austausch suchen. Anliegen, Ideen und unterschiedliche Sichtweisen sollen aufgenommen werden, um gemeinsam tragfähige Lösungen für die Zukunft der Gemeinde zu entwickeln. Dabei setzt die CDU auf Offenheit, gegenseitigen Respekt und die Überzeugung, dass gute Ergebnisse dort entstehen, wo miteinander statt übereinander gesprochen wird.
Der neu gewählte Vorstand versteht sich als Team, das Menschen zusammenbringen und zur Mitgestaltung ermutigen möchte. Ziel ist es, Vertrauen zu stärken und zurück zu gewinnen, neue Interessierte für die politische Arbeit vor Ort zu begeistern und gemeinsam mit erfahrenen wie auch neuen Gesichtern Verantwortung zu übernehmen.
Mit Verlässlichkeit, Teamgeist und einem offenen Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger blickt die CDU Scharbeutz auf die bevorstehenden Aufgaben. (PM/rk)
Die Mitglieder wählten einen neuen Vorstand, der künftig die politische Arbeit in der Gemeinde gestalten und weiterentwickeln wird. An der Spitze des Ortsverbandes stehen künftig Andreas Güttler als Vorsitzender und Mirena Günther als stellvertretende Vorsitzende.
Komplettiert wird der Vorstand durch Jan Jope als Schatzmeister, Stephanie Buscher als Mitgliederbeauftragte sowie den Beisitzern Yannick Herzberg, Konstantin Nitze und Stefan Schröder.
An der Mitgliederversammlung nahmen zudem der Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Sebastian Schmidt, der zugleich als Wahlleiter fungierte, die Kreispräsidentin Petra Kirner sowie die Landtagsabgeordnete Wiebke Zweig teil.
Petra Kirner, die selbst Mitglied des Ortsverbandes ist, wurde im Rahmen der Versammlung für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Wiebke Zweig, die bei der kommenden Landtagswahl erneut als Kandidatin im Wahlkreis antreten wird, nutzte die Gelegenheit zum Austausch mit den Mitgliedern und gratulierte dem neu gewählten Vorstand zu seiner Wahl.
Der bisherige Vorsitzende Dieter Bähr hatte sich nicht erneut zur Wahl gestellt. Die Mitglieder dankten ihm ausdrücklich für sein Engagement und seinen Einsatz für den Ortsverband in den vergangenen Jahren.
Mit der Wahl des neuen Vorstandes verbindet die CDU das Ziel, den Ortsverband neu aufzustellen und mit frischen Impulsen in die Zukunft zu führen. Im Mittelpunkt steht eine sachorientierte Kommunalpolitik mit einem pragmatischen Blick auf die vorhandenen und kommenden Herausforderungen und Chancen der Gemeinde.
Die CDU Scharbeutz möchte künftig wieder stärker den direkten Austausch suchen. Anliegen, Ideen und unterschiedliche Sichtweisen sollen aufgenommen werden, um gemeinsam tragfähige Lösungen für die Zukunft der Gemeinde zu entwickeln. Dabei setzt die CDU auf Offenheit, gegenseitigen Respekt und die Überzeugung, dass gute Ergebnisse dort entstehen, wo miteinander statt übereinander gesprochen wird.
Der neu gewählte Vorstand versteht sich als Team, das Menschen zusammenbringen und zur Mitgestaltung ermutigen möchte. Ziel ist es, Vertrauen zu stärken und zurück zu gewinnen, neue Interessierte für die politische Arbeit vor Ort zu begeistern und gemeinsam mit erfahrenen wie auch neuen Gesichtern Verantwortung zu übernehmen.
Mit Verlässlichkeit, Teamgeist und einem offenen Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger blickt die CDU Scharbeutz auf die bevorstehenden Aufgaben. (PM/rk)

