Prominente Gäste beim Benefiz-Talk im Maritim Seehotel
Timmendorfer Strand. Ein Abend für den guten Zweck und mit hochkarätigen Gästen: Am Freitag, dem 2. Oktober lädt Veranstalterin Christine Gebauer zum Benefiz-Talk ins Maritim Seehotel Timmendorfer Strand ein. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg zugute.
Für einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend sorgt eine prominente Gästerunde. Besonders freut sich Christine Gebauer auf TV-Richterin Barbara Salesch, die ihre Drehpause bei RTL nutzt und eigens für acht Tage in den Norden kommt. In dieser Zeit begleitet sie mehrere Lesungen, unter anderem in Ense, Ratekau, Heiligenhafen, Fehmarn und Boltenhagen.
Auch Björn Engholm ist wieder mit dabei. Der ehemalige Ministerpräsident und beliebte Talkgast gehört für Christine Gebauer längst zu den Gästen, die bei einer solchen Veranstaltung nicht fehlen dürfen.
Musikalisch wird es mit Peter Grimberg aus Wien: Anlässlich des 100. Geburtstags von Peter Alexander präsentiert er die bekanntesten Hits des großen österreichischen Entertainers.
Für jede Menge Humor und gute Laune sorgt Bauchredner Peter Kerscher mit seiner Kultfigur Kuh Dolly. Aus dem Kölner Karneval ist das Duo nicht wegzudenken – und auch beim Benefiz-Talk verspricht Dolly wieder ein Highlight zu werden.
Mit dabei ist außerdem Annemarie Stark, Boxerin und zugleich Kapitänleutnant der Bundeswehr. Für die Sternenbrücke spricht Peer Gent, Vorstand des Kinder-Hospizes, der hoffentlich einen möglichst großen Betrag aus den Versteigerungen mit nach Hamburg nehmen kann.
Denn auch in diesem Jahr gibt es bei der Benefizveranstaltung attraktive Preise und Erlebnisse zu ersteigern. Auf der Liste stehen unter anderem Wochenend-Gutscheine für Hotels, zwei Tickets für „Holiday on Ice“, zwei Tickets für das Weihnachtskonzert von „Max & Friends“ sowie signierte Fußballtrikots von Borussia Dortmund und Schalke 04. Hinzu kommen ein Überraschungs-Rucksack und die Wundertüten, die für eine Spende von 10 Euro erhältlich sind.
Ein Auktionspreis dürfte für Fans von Barbara Salesch interessant sein: Ein Besuch beim Strafgericht bei RTL mit Barbara Salesch in Köln inklusive Übernachtung kann ebenfalls ersteigert werden. Und damit sind noch längst nicht alle Überraschungen verraten: Ein weiterer Überraschungsgast wird erwartet.
Charmant durch den Abend führt Dr. Jan Kralitschka. Der ehemalige Bachelor ist heute erfolgreicher Rechtsanwalt und übernimmt die Moderation des Benefiz-Talks.
Christine Gebauer freut sich auf einen Abend, der Unterhaltung, Begegnungen und soziales Engagement miteinander verbindet: „Wir möchten unseren Gästen einen besonderen Abend bereiten und gleichzeitig möglichst viel für die Sternenbrücke bewegen.“
Der Benefiz-Talk beginnt am Freitag, 2. Oktober, um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Es gilt freie Platzwahl. Tickets: 25 Euro im Vorverkauf, 30 Euro an der Abendkasse. Vorverkauf: Maritim Seehotel, Telefon 04503-6050, sowie Gebauer Promotion, Telefon 04503-4889 (Ticket-Hotline: 0172-9143777). Der gesamte Reinerlös geht an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg. (rk)

