Reporter Fehmarn

Barock und Klassik in leuchtenden Farben

Das Trio „Allegro Borealis“

Das Trio „Allegro Borealis“

Bild: hfr

Fehmarn. Zu einem festlichen Konzert lädt das Trio „Allegro Borealis“ am Sonntag, 22. Februar um 17 Uhr in die St.-Petri-Kirche in Landkirchen ein. Das Ensemble präsentiert ein abwechslungsreiches Programm mit Musik aus Barock und Klassik, das durch Klangfarbenreichtum, Virtuosität und lebendige Spielfreude besticht.

Das Trio besteht aus Diotima Micheel (Violine), Kathrin Kark (Flöte und Orgel) sowie Florian Pöschel (Trompete). In dieser Besetzung entfalten sich kontrastreiche Klangbilder – von strahlenden Trompetenklängen über lyrische Flötenmelodien bis hin zu fein verwobenen Linien der Violine, getragen vom klanglichen Fundament der Orgel. Unter dem Namen „Allegro Borealis“ widmen sich die drei Musikerinnen und Musiker mit großer Leidenschaft der historischen Musik, verbinden dabei aber auch barocke Ausdruckskraft mit klassischer Eleganz. Ihr Zusammenspiel zeichnet sich durch Sensibilität, Präzision und spürbare Freude am gemeinsamen Musizieren aus.

Die St.-Petri-Kirche in Landkirchen bietet mit ihrer Atmosphäre und ihrer guten Akustik einen idealen Rahmen für dieses Konzert. Das Publikum darf sich auf ein stimmungsvolles Musikerlebnis freuen, bei dem Raum und Klang eine eindrucksvolle Verbindung eingehen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.


Weitere Nachrichten aus Fehmarn

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen