Kristina Kolbe
Glatte Fahrbahn - Lupo prallt gegen Baum
Fehmarn. Am vergangenen Samstag kam ein Kleinwagen auf Fehmarn aufgrund schlechter Wetterverhältnisse von der Fahrbahn ab.
Der 41-jähriger Fahrer eines VW Lupo aus Hamburg befuhr die Landesstraße 209 von Sulsdorf in Richtung Kopendorf. Aufgrund von Glättebildung nach einem vorausgegangenen Hagelschauer und nicht angepasster Geschwindigkeit kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Chausseebaum.
Der Fahrzeugführer wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung schwer verletzt in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Der VW Lupo musste mit einem Abschleppfahrzeug von der Unfallstelle abtransportiert werden. Er verblieb zunächst auf dem Betriebshof des Abschleppunternehmers. (red)
Weitere Nachrichten aus Fehmarn
Kirchengemeinde Bannesdorf: Mittwoch, 24. Dezember 2025, 15:00 Uhr Christvesper mit Krippenspiel, Pastor: Gottfried Lungfiel, viele kleine und große Darsteller, Musik: Eckhard A. Kretschmer, 23:00 Uhr Christmette, Pastor: Gottfried Lungfiel, Musik: Eckhard A.…

Kindergarten-Sportabzeichen
Fehmarn. Auch im Jahr 2025 hat der RSV Landkirchen das Kindergarten-Sportabzeichen in den hiesigen Kindergärten angeboten. So hatten die Kinder viel Spaß beim Laufen, Werfen, Balancieren und Hüpfen. Es haben insgesamt 172 Kinder daran teilgenommen und eine Urkunde…

Jubiläum mit Herz
Oldenburg in Holstein/Heiligenhafen (chm). 90 Jahre Autohaus Heinrich Berg e. K. stehen nicht nur für automobile Kompetenz, sondern vor allem für Zusammenhalt, familiäre Werte und regionale Verantwortung. Das zeigte sich auch beim Jubiläum des familiengeführten…
Audioguide um acht Stationen erweitert
Fehmarn. Der Tourismus-Service Fehmarn (TSF) hat den 2023 entwickelten Audioguide mit inselweit 31 Stationen jetzt um acht neue Stationen erweitert. Wieder beteiligt war WDR-Redakteurin Claudia-Maschner, die erneut tief in die Insel-Geschichte eingestiegen ist, sich…

Musikalische Lesung in St.-Nikolai
Burg. „Tu so viel Gutes, wie Du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber!“ Dieses Credo des englischen Erzählers Charles Dickens klingt fast ein wenig selbstverständlich. Ist es aber nicht. Bei genauer Betrachtung gibt es die, die nach diesem…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen




Zurück
Nach oben












