Polizeimeldungen
Gesche Muchow

Exhibitionistische Handlung - Polizei sucht Zeugin

Bilder

Foto: Gesche Muchow

Neustadt. Am vergangenen Mittwoch (2. September) kam es laut Meldung der Polizeidirektion Lübeck auf dem Fußweg neben dem Sportplatz am Gogenkrog gegen 13 Uhr „mit großer Wahrscheinlichkeit“ zu einer exhibitionistischen Handlung. Der Tatverdächtige wurde von einem Zeugen mit heruntergelassener Hose beobachtet. Eine zum Zeitpunkt der Tat vorbeigehende Frau konnte von den Polizeibeamten nachträglich leider nicht mehr angetroffen werden.
 
Die Kriminalpolizei Neustadt ermittelt in diesem Fall wegen des Verdachts einer exhibitionistischen Handlung und wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Dem Tatverdächtigen, der sich als Tourist in Neustadt aufhielt, konnte die Tat bisher nicht nachgewiesen werden.
 
Die Frau, in deren Richtung der 69-Jährige sein Geschlechtsteil entblößt hatte, konnte von den Beamten der Polizei in Neustadt sofort nach Mitteilung des Zeugen nicht mehr angetroffen werden und wird nun ihrerseits als Zeugin gesucht.
 
Wer Beobachtungen zu diesem Tatgeschehen gemacht hat, selbst Opfer geworden ist oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Neustadt (Neustadt.KPST@polizei.landsh.de) in Verbindung zu setzen oder sich unter 04561/61541 zu melden. (red)


Petra Remshardt

Verkehrsunfall auf der B501

Bilder

Grömitz. Am Montag, dem 14. September kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Motorrad und einem Ford Focus. Der 25-jährige Motorradfahrer verletzte sich schwer.

Gegen 16.15 Uhr wollte eine 57-jährige Ostholsteinerin auf der B501 an der Einmündung Am Wiendieksbach nach rechts einbiegen, musste jedoch warten, um zuerst einen Radfahrer durchfahren zu lassen, der auf dem rechten parallel verlaufenden kombinierten Rad- und Fußweg in gleiche Richtung fuhr. Der Kradfahrer erkannte das Abbremsen und Warten der vorausfahrenden Fordfahrerin offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des Fords auf. Infolgedessen stürzte er mit seiner Honda auf die Fahrbahn.
Der 25-jährige Ostholsteiner wurde mit einem Rettungswagen schwerverletzt in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Die eingesetzten Beamten sperrten die B501 während der Unfallaufnahme in beide Richtungen für circa eine Stunde. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (red)


Alexander Baltz

65-jähriger Manfred S. aus Grömitz vermisst

Bilder

Grömitz. Seit Montag, dem 7. September wird der 65-jährige Manfred S. vermisst. Zusammen mit Familienangehörigen befand er sich auf einem Campingplatz in Grömitz. Gegen 11.45 Uhr verließ er mit seinem E-Bike den Campingplatz und wurde kurze Zeit später noch im Ortsbereich Grömitz gesehen. Seitdem verliert sich seine Spur. Herr S. benötigt dringend ärztliche Hilfe.
 
 
Herr S. ist ca. 1,92 Meter groß und von schlanker Statur. Er hat graue Haare und einen grauen Schnurrbart. Bekleidet ist er mit einer blauen Jogginghose mit hellblauer Biese und einem hellgrauen Sweatshirt mit der Aufschrift „San Francisco“. Mit sich führt er ein schwarzes E-Bike des Herstellers „Prophete“.
 
 
Sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort von Manfred S. nimmt die Polizei Neustadt unter der Telefonnummer 04561/6150, per Email unter neustadt.kpst@polizei.landsh.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (red)


Fahrrad sichergestellt - Eigentümer gesucht

08.09.2020
Oldenburg. Die Polizei in Oldenburg hat Mitte März 2020 ein Herrenfahrrad im Bereich Wangels sichergestellt. Es wird zurzeit vermutet, dass es entwendet wurde. Bisher liegt den Ermittlern aber noch keine Diebstahlsanzeige vor. Bei dem Rad…

Trunkenheitsfahrten auf dem Wasser und an Land

31.08.2020
Grömitz. Am Sonntagabend, 30. August, wurde der Polizei um 19.22 Uhr über Notruf mitgeteilt, dass ein von einem Verbrennungsmotor angetriebenes Surfbrett („Jetsurf“) fortwährend durch die Badezone am Lensterstrand geführt werde. Nur zwei…

Zwei Polizisten im Einsatz verletzt

28.08.2020
Lensahn. Am vergangenen Donnerstagnachmittag (27. August) wurde gegen 17.40 Uhr ein 19-jähriger Autofahrer von Beamten der Polizeistation Lensahn im Wiesenkrog kontrolliert. Die Polizisten stellen Atemalkoholgeruch fest und ein Test ergab…
Vermisste Person 1.

Update: Zwei 16-jährige Mädchen wieder da

28.08.2020
Update: Die seit dem 24. August 2020 vermissten 16-jährigen Mädchen aus Niedersachsen, welche sich möglicherweise im Bereich Grömitz/Ostsee aufhalten sollten, sind gefunden worden. Sie konnten am Donnerstagvormittag (27. August) in den…
Die strafrechtlichen Ermittlungen zu diesen Sachbeschädigungen werden auf dem Polizeirevier Neustadt geführt.

15 Fahrzeuge in Neustadt zerkratzt - Polizei sucht Zeugen

24.08.2020
Neustadt. Von Freitag, den 21. August auf Samstag, den 22. August zerkratzten bisher unbekannte Täter im Teufelsberg und im Spreenstieg die Beifahrerseite von insgesamt 15 Fahrzeugen, die dort am Fahrbahnrand parkten. Der Zeitraum der…
Verkehrsteilnehmer versucht sich mehrfach der Kontrolle durch die Polizei zu entziehen.

Haltezeichen der Polizei missachtet

18.08.2020
Scharbeutz. Am Sonntag, dem 16. August kam es in Scharbeutz zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem 30-jährigen Verkehrsteilnehmer und Beamten des Polizei-Autobahn und Bezirksrevieres Scharbeutz. Der stark alkoholisierte Pkw-Fahrer…
Die Polizei warnt vor Betrügern.

Warnung vor sogenannten Klemmbrettbetrügern

10.08.2020
Ostholstein. In den letzten Tagen wurden der Polizei in Ostholstein wieder Fälle falscher Spendensammler mitgeteilt. Die Personen gaben vor, für eine gemeinnützige Hilfsorganisation für körperlich beeinträchtigte und taubstumme Personen…
(Foto: hfr)

Auto überschlägt sich auf der Autobahn

10.08.2020
Neustadt in Holstein. Aus noch ungeklärter Ursache verlor die Fahrerin eines Pkw am Samstagabend zwischen den Anschlussstellen Neustadt Mitte und Pelzerhaken die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und blieb auf dem Dach in der…

Trunkenheitsfahrt und vermutlich Vortäuschen einer Straftat

06.08.2020
Eutin. In der Nacht zu Dienstag, 4. August, meldete sich ein 45j-ähriger Mann telefonisch bei der Polizei, um eine Verkehrsunfallflucht anzuzeigen. Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten Atemalkohol…
Sogar die Polizei hat sich noch eingeschaltet.

Gemeindemitarbeiter bei Corona-Kontrolle beleidigt und gestoßen

05.08.2020
Grömitz. Am Sonntag (3. August) wurden auf der Strandpromenade in Grömitz zwei Mitarbeiter der Gemeinde auf ein Pärchen aufmerksam, welches sich nicht an die Abstandsregeln zu anderen hielt. Infolge der anschließenden Kontrolle wurde…
Die Polizei sucht Zeugen.

Verkehrsunfallflucht auf Supermarktparkplatz

05.08.2020
Lensahn. Am vergangenen Dienstag (4. August) wurde in der Lübecker Straße auf dem Parkplatz des dortigen Lidl-Marktes ein parkender Audi beschädigt. Die Beifahrerseite wurde mittig an beiden Türen beschädigt. Um 14.30 Uhr hatte eine…

Motorradfahrer stößt mit Kleinwagen zusammen

04.08.2020
Süsel. Am vergangenen Freitagabend wurden drei Verkehrsteilnehmer auf der Landesstraße 309, bei Süsel zum Teil schwer verletzt. Gegen 18.45 Uhr befuhr eine 22-jährige Lübeckerin, zusammen mit ihrer Beifahrerin, mit ihrem Auto die…
Hinweise zum Verbleib der Gartenpforte nimmt die Polizeistation Lensahn entgegen.

Rätselhaftes Verschwinden einer Gartenpforte

31.07.2020
Lensahn. Bei der Polizei in Lensahn wurde am gestrigen Donnerstag das Abhandenkommen einer zwei Meter breiten weiß lackierten Gartenpforte angezeigt. Hinweise zum Verbleib der Pforte werden erbeten. Der Zaun mitsamt der Gartenpforte…
Die Polizisten leiteten ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl ein.

Lämmer gestohlen und verletzt

22.07.2020
Klingberg. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden von einer Weide in Klingenberg offensichtlich zwei weiße Lämmer gestohlen und ein weißes Lamm verletzt zurückgelassen.  Bemerkt hatte es der Besitzer der Schafherde bei seiner…
Vonseiten des Polizeireviers Heiligenhafen wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses berauschender Mittel eingeleitet.

19-Jähriger: Unfall nach Drogenkonsum

20.07.2020
Heiligenhafen. Am vergangenen Samstagvormittag  kam es im Übergangsbereich der BAB1 auf die B 207 bei Heiligenhafen zu einem Unfall, nachdem der Fahrer eines Seat Ibiza die Hinweise auf die Zusammenführung der Fahrstreifen übersehen…
Sprechen Sie am Telefon nie über Ihre persönlichen und finanziellen Verhältnisse. Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen. Geben Sie Betrügern keine Chance, legen Sie einfach den Hörer auf.

Warnung vor betrügerischen Anrufen!

17.07.2020
Ostholstein. Seit Ende Juni/Anfang Juli dieses Jahres haben sich erneut zahlreiche Personen bei der Polizei gemeldet und berichtet, dass sie Anrufe von vermeintlichen Angehörigen oder auch von angeblichen Polizisten erhalten haben. Die…

Missglückter Rangiervorgang auf einem Parkplatz

17.07.2020
Dahme. Bei dem Versuch, auf einem Parkplatz rückwärts zu rangieren, verlor ein79-jähriger Fahrzeugführer aus Ostholstein die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr mit dem Heck voran eine Böschung hinauf. Der Fahrer war nicht unerheblich…

Frontalzusammenstoß - Eine Person schwer verletzt

15.07.2020
Fehmarn. Auf der B207 kam es unmittelbar an der Fehmarnsundbrücke in Fahrtrichtung Süden zu einem schweren Unfall. Ein Autofahrer wurde erheblich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.  Die…
Beispielfoto eines „Deutschen Riesen“.

„Deutsche Riesen“ ausgesetzt - Polizei sucht Zeugen

14.07.2020
Schönwalde. Am vergangenen Montag gegen 12 Uhr fanden tierliebe Sparziergänger im Waldgebiet Glinde/Kniphagen nahe der L216 auf einem Waldweg eine offensichtlich ausgesetzte Kaninchenfamilie (Muttertier und fünf Jungtiere), welche dort…
Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Geldautomat in Neustadt gesprengt - Schwere Explosion in der Commerzbank

14.07.2020
Neustadt. Am frühen Dienstagmorgen (14. Juli) um 3.26 Uhr haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten im SB-Bereich der Commerzbank-Filiale in Neustadt gesprengt. Dazu brachten sie ein Gas-Luftgemisch in den Automaten ein und…
Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Geldbote überfallen – Polizei sucht Zeugen

08.07.2020
Lensahn. Am Dienstag (7. Juli) gegen 17.55 Uhr ist in der Eutiner Straße auf dem Fußweg dem Geldboten eines Einkaufsmarktes ein Behältnis mit einem mittleren vierstelligen Bargeldbetrag entrissen worden. Der Täter konnte mit der Beute zu…
Die Polizei Lensahn sucht dringend nach Zeugen.

Polizei sucht flüchtigen Unfallverursacher

07.07.2020
Wahrendorf. Nachdem die Fahrerin eines Leichtkraftfahrzeuges am Montag (6. Juli) offenbar von dem Fahrer eines entgegenkommenden, überholenden Pkw übersehen worden war, kam es auf der L57 von Schönwalde in Richtung Lensahn bei Wahrendorf…
Die Kreuzung ist seit Jahren ein bekannter Unfallschwerpunkt.

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

06.07.2020
Neustadt. Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Einmündungsbereich Oldenburger Straße/Ostring in Neustadt wurden am vergangenen Samstag drei Menschen leicht verletzt.  Der 18-jährige Fahrer eines VW Polo aus Ostholstein befuhr die…
Die sichergestellte Waffe.

Schüsse aus dem Fenster

02.07.2020
Grömitz. Die Polizei in Grömitz wurde am vergangenen Mittwoch (1. Juli) informiert, dass offenbar aus einem Fenster in der Strandallee offenbar geschossen wurde. Zeugen hatten deutlich eine schwarze Pistole mit aufgeschraubten…

Brückengeländer verhinderte Schlimmeres

30.06.2020
Scharbeutz. Am vergangenen Sonntag kam eine Autofahrerin von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Eine 29-jährige Frau aus Ostholstein befuhr mit ihrem Seat Ibiza die Straße Kronshörn. Kurz vor dem Überqueren der Brücke…
Zwei kleine Lämmer wurden von einer Weide in Grube entwendet (Archivbild).

Doppelter Lämmer-Klau - Polizei sucht Zeugen

29.06.2020
Grube. Am Freitag, dem 12. Juni und am vergangenen Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag (27./28. Juni) entwendeten offenbar unbekannte Täter jeweils ein Lamm von einer Weide in Grube.  Wie die Polizeidirektion Lübeck mitteilte,…
Die Polizei sucht Zeugen.

Körperverletzung im Straßenverkehr

26.06.2020
Haffkrug. Wütend stieg der Fahrer eines weißen Hyundai am vergangenen Dienstag (23. Juni) an der Lichtzeichenanlage zur BAB–Anschlussstelle Eutin aus seinem Fahrzeug aus, riss die Tür eines vor im haltenden Lkw auf, zog den Fahrer an…
Zeugen gesucht.

Unfall mit Flucht-Polizei Lensahn ermittelt

24.06.2020
Lensahn. Am gestrigen Dienstag (23. Juni) fuhr gegen 14 Uhr eine 67-jährige Ostholsteinerin mit ihrem Pedelec in der Bäderstraße auf dem Radweg in Richtung Kabelhorst. Parallel fuhr ein weißer Kleinwagen und bog, offenbar ohne auf die…
Wer hat am vergangenen Mittwoch etwas beobachtet?

Exhibitionist rund um Grömitz unterwegs - Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

22.06.2020
Grömitz. Am vergangenen Mittwoch (17. Juni) ging eine 64-jährige Frau aus Nordhessen zwischen dem Grömitzer Yachthafen und Bliesdorf mit ihrem Hund spazieren. Gegen 15 Uhr traf sie auf einen Mann, welcher ein Unterhemd trug und seine…

Zeugen gesucht: Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

19.06.2020
Malente. Weil eine Sattelzugmaschine am Donnerstagnachmittag (18.06.20) in Malente nach einem Überholvorgang zu früh wieder einscherte, kam es zu einer Berührung mit einer Radfahrerin. Diese stürzte zu Boden und zog sich schwere…
Einsatzkräfte vom Polizeirevier Neustadt brachten den durchnässten Bootsdieb in das Zentrale Polizeigewahrsam Lübeck.

Missglückter Diebstahl einer Motoryacht

08.06.2020
Neustadt. In der Nacht von Sonntag auf Montag (7. auf den 8. Juni) versuchte ein 25-jähriger Mann, eine in einem Neustädter Yachthafen festgemachte Motoryacht zu entwenden. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war es dem Mann gegen 23.30…
Die Polizei sucht Zeugen.

Zeugen gesucht: Unfallflucht

05.06.2020
+++Folgemeldung+++ Von Zeugen war den Beamten die Fahrerin des vermutlich hellblauen Ford als circa 25 bis 35 Jahre alt mit blondem Zopf beschrieben worden. Mittlerweile haben die Ermittlungen der Polizeistation Lensahn zu einem etwas…
Suchbegriff(e):Unfall, Polizeimeldungen, Nachrichten, Polizeinachrichten, Unfälle, Autounfall, Autounfälle, Einbruch, Einbrüche, Verbrechen,