Kristina Kolbe

Zeugen nach Körperverletzung in Burg auf Fehmarn gesucht

Bild: Hfr

Fehmarn. Nach einer Körperverletzung in den frühen Morgenstunden des Samstags (20. Dezember 2025) bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Vorfall ereignete sich zwischen 2 und 3 Uhr am Markt in Burg auf Fehmarn.

Nach Angaben der Polizei hielt sich ein 46-jähriger Mann aus Ostholstein zu diesem Zeitpunkt am Markt auf, als er einen jungen Mann beobachtete, der auf einen Baum einschlug. Als der 46-Jährige den Unbekannten darauf ansprach, soll dieser ihm unvermittelt auf den Kopf geschlagen haben. Der Ostholsteiner verlor kurzzeitig das Bewusstsein und stürzte zu Boden.

Nachdem er wieder aufgestanden war, habe der Tatverdächtige erneut zugeschlagen, sodass der Mann abermals zu Boden ging. Als der 46-Jährige wieder zu sich kam, soll ihm ein bislang unbekannter Mann, der sich als „Danny“ vorstellte, aufgeholfen haben. Trotz erlittener Verletzungen begab sich der Geschädigte zunächst nach Hause.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Der Tatverdächtige wird als etwa 25 Jahre alt, drahtig, circa 1,80 Meter groß und mit kurzen hellen Haaren beschrieben. Er habe akzentfrei Deutsch gesprochen.

Hinweise zum Tatgeschehen oder zu beteiligten Personen nimmt die Polizeistation Fehmarn telefonisch unter 04371/503080  oder per E-Mail an fehmarn.pst@polizei.landsh.de entgegen.

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen