Logo Fit - Dirk Franke
Bilder
Wagrienring 35
23730 Sierksdorf
Deutschland

04561/5281702
info@logo-fit.de
www.logo-fit.de
Facebook
Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 8 - 21.30 Uhr
Sa.+So.: 9 - 16 Uhr
Michael Scheil

Stiller Protest vom Logo-Fit

Bilder
Etwa 45 Teilnehmer trafen sich mit eingeschaltetem Handylicht auf dem Parkplatz vor dem Logo Fit.

Etwa 45 Teilnehmer trafen sich mit eingeschaltetem Handylicht auf dem Parkplatz vor dem Logo Fit.

Neustadt. Um gegen die Schließung von Gesundheitsanlagen im Zuge der Corona-Maßnahmen zu protestieren, trafen sich am vergangenen Samstag rund 45 Teilnehmer auf dem Parkplatz vor dem Logo Fit in Neustadt. Gemeinsam leuchteten sie rund 20 Minuten mit dem Licht ihrer Handys, um so auf sich aufmerksam zu machen. Die Veranstaltung war zuvor per facebook bekanntgegeben worden. „Der stille Protest gegen Schließung ist ein Zeichen, das wir für die Gesundheit setzen wollen. In einer Zeit, in der unser Immunsystem einer hohen Belastung ausgesetzt wird, halten wir es für immens wichtig, sich regelmäßig und den eigenen Möglichkeiten entsprechend zu bewegen“, so das Logo Fit-Team. Der Umstand, das Gesundheitsstudios trotz Einhalten der Hygienekonzepte geschlossen bleiben müssen, sei der falsche Weg.
 
 
„Ob Adipositas, Diabetes oder Herzkreislauferkrankungen, alle diese Krankheitsbilder können durch gezielten Sport gemindert werden.Hier kommen Fitness- und Gesundheitsanlagen ins Spiel, die kompetent und motivierend auf den Kunden einwirken. Die Erfahrung aus dem Frühjahr hat uns gezeigt, dass ohne den Trainer und die Fitnessanlage die Motivation der Kunden nicht besonders hoch ist. Noch nie war es so sinnvoll, unter professioneller Anleitung gezielt Sport zu treiben wie heute“, hieß es in einer Erklärung vom Logo Fit. Am Tag zuvor fand bereits ein stiller Protest auf dem Parkplatz vor dem Logo Fit in Oldenburg statt. (red/ab)


Michael Scheil

Untrainierte Teilnehmer für 5-Wochen-Programm gesucht

Neustadt in Holstein. Statistiken belegen, dass Deutschland im europaweiten Vergleich zu einer der unfittesten Nationen gehört. Doch trifft dies tatsächlich auch auf unsere Region zu? Das Logo Fit in Neustadt will es genau wissen und zusätzlich folgende Fragen beantworten: Wie gut kann die Fitness mit einem gezielten Trainingsprogramm in nur 5 Wochen gesteigert werden? Können sich ältere Personen genauso verbessern wie jüngere? Wie verändern sich neben Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit auch gesundheitliche Werte wie Blutdruck, Körperfett und subjektives Wohlbefinden?
„Gerade in der heutigen Zeit ist ein starkes Immunsystem wichtig. Dieses kann durch eine gute körperliche Fitness und eine gesunde Lebensweise erreicht werden. Das Ziel des Programms ist es, den aktuellen Fitnesszustand zu ermitteln und mit einem individuellen 5-Wochen-Programm zu steigern“, so Dirk Franke, Inhaber des Logo Fit und Leiter des Programms. Es wird dabei ein ausgeklügeltes Testverfahren eingesetzt, mit dem unter anderem ein persönlicher Fitness-Index und das persönliche Fitness-Alter berechnet wird. Jeder Teilnehmer erhält einen maßgeschneiderten Trainingsplan. An modernsten Geräten wird die Muskulatur gestärkt, das Herz-Kreislauf-System trainiert und die Beweglichkeit gefördert.
„Unser Ziel ist, dass die Teilnehmer im Schnitt um mindestens fünf Jahre jünger werden und sich nach dem Programm deutlich wohler in ihrer Haut fühlen“, so Dirk Franke. Zusätzlich zum Training an den Trainingsgeräten kann das umfangreiche Gesundheitsangebot wie zum Beispiel Rückenfitness oder auch das Flexx Rückenkonzept genutzt werden. Nach dem Training steht dann zum Entspannen die Sauna unter Berücksichtigung aller geltenden Hygienevorschriften zur Verfügung.
Am Programm teilnehmen kann jeder zwischen 18 und 80 Jahren. Voraussetzung ist, dass man sportgesund ist und mindestens achtmal in den fünf Wochen trainiert. Es ist keinerlei Fitness-Erfahrung erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 begrenzt. Anmeldeschluss ist Samstag, der 31. Oktober 2020. Selbstkostenbeitrag: 24 Euro, inklusive aller Checks, individuellem Trainingsplan, Einweisungen, Wellness et cetera. Hierbei wird das Programm durch alle gesetzlichen Krankenkassen unterstützt. Alle Daten werden ausschließlich anonymisiert ausgewertet und unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz. Sicherheit und Hygiene stehen im Logo Fit an erster Stelle. Dafür sorgt das ausgefeilte Schutzkonzept. Mehr Infos und Anmeldung im Logo Fit Neustadt, Wagrienring 33, Neustadt, Tel. 04561/5281702 // www.logo-fit.de. (red)


Till Muchow

„Wir haben die Pause genutzt“ Viel Neues im Logo-Fit

Bilder

Neustadt. Es war eine Zwangspause mit dem übergeordneten Ziel die Menschen zu schützen. Für Logo-Fit Chef Dirk Franke bedeutete es jedoch noch viel mehr. Während der pandemiebedingten Schließung der Fitness-Studios in Schleswig-Holstein hat er die Gelegenheit beim Schopfe gegriffen und gleich einiges erneuert.
 
So wurde zum Beispiel die Internetseite komplett überarbeitet und aktualisiert. Kunden des Logo-Fit können seit Neustem auch von zu Hause aus trainieren. Durch ein Portal, für das man mit seiner Mitgliedschaft automatisch einen Zugang bekommt, oder ohne Mitgliedschaft einen Zugang buchen kann, bietet sich für alle, die es mal nicht ins Fitness-Center schaffen, eine ideale Möglichkeit trotzdem zu trainieren. Zahlreiche Videos mit den unterschiedlichsten Programmen werden geboten. Yoga, Pilates, Bauch-Beine-Po, Tabata - ein idealer Mix aus Cardio, Kraft, Entspannung und Flexibilität kann in den Online-Kursen erreicht werden.
 
Auch die Kooperation mit dem Online-Ernährungsprogramm „My Intense“ bietet neue Möglichkeiten der ganzheitlichen gesunden Lebensweise, für die das Logo-Fit steht. „Wir stellen den gesundheitlichen Nutzen von Sport klar in den Fokus“, erklärt Dirk Franke, der genau wie seine Trainer immer ein Auge auf die richtige Ausführung der Übungen seiner Mitglieder hat. „Das online-Programm ersetzt zwar den Besuch im Fitness-Studio nicht, kann aber eine gute Ergänzung sein, falls man mal wenig Zeit hat oder aus anderen Gründen nicht herkommen kann“, so Franke.
 
Auch eine Partnerschaft mit einer Ernährungsberatung ist neu. Das Online-Konzept „My Intense“ soll bei der Umstellung auf eine gesunde Ernährung helfen und kann bequem vom heimischen Computer aus eingesehen werden. Zusätzlich wird die Teilnahme an dem Programm von den Krankenkasse gefördert, sodass bis zu 70 Prozent der Kosten erstattet werden.
 
Für alle sofort sichtbare Maßnahmen, die während der Schließung umgesetzt wurden, sind der komplett neu gestaltete Empfangs- und Wartebereich sowie zwei Terrassen. Ein neu angeschafftes Ruderergometer rundet das Ausdauer-Trainings-Angebot ab, sodass jetzt keine Wünsche mehr offen bleiben.
 
Während der gesamten Schließzeit waren die Mitarbeiter in stetigem Kontakt mit ihren Mitgliedern und haben über eine Kooperation mit der Firma i-Tüpfelchen sogar Einkaufsdienste und individuelle Hilfen übernommen. „Wir haben gefragt, wo der Schuh drückt und wollten zeigen, dass wir einfach immer da sind“, erklärt Dirk Franke, der sich aber natürlich auch freut seine Türen wieder geöffnet zu haben und somit einen Schritt in Richtung Normalität zu gehen. (ko)


Wagrienring 35
23730 Sierksdorf
Deutschland

04561/5281702
info@logo-fit.de
www.logo-fit.de
Facebook
Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 8 - 21.30 Uhr
Sa.+So.: 9 - 16 Uhr
Suchbegriff(e):Logo fit, Sport, fitness, Kraft, Training, trainieren, Fitnesscenter, Flex, Zirkel, Body, Laufband, abnehmen