Seitenlogo
Gesche Muchow
Anzeige

Fit und gesund in den Herbst und Winter - Viel Neues im Logo-Fit

Immer im Gespräch zu bleiben, war Dirk Franke (lks.) auch während der Corona bedingten Schließung ein persönliches Anliegen.

Immer im Gespräch zu bleiben, war Dirk Franke (lks.) auch während der Corona bedingten Schließung ein persönliches Anliegen.

Auch das Fitnessstudio Logo Fit war während der Lockdownphasen in der Corona-Pandemie immer wieder dazu gezwungen, das Studio zu schließen. Doch Studio-Chef Dirk Franke hat die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und die Zeit für diverse Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen genutzt.
 
So wurde unter anderem der gesamte Tresenbereich umgebaut, wodurch rund 100 Quadratmeter Trainingsfläche gewonnen werden konnten. Aber auch die Außenterrasse der Sauna ist inzwischen fertiggestellt und ein Outdoortrainingsbereich ist derzeit in der Entstehung. „Gerade durch den Umbau des Tresenbereichs haben wir nicht nur Fläche gewonnen, sondern gleichzeitig dieses Areal komplett modernisiert und auf den neuesten digitalen Standard, inklusive einer neuen Getränkeanlage gebracht“, berichtet Dirk Franke.
 
Auch neu ist, dass ab November die Kinder der Dance Academy Grömitz an zwei Tagen in der Woche im Logo Fit aktiv sein dürfen und „Qualitrain“ wird ab sofort als Firmen Fitness Variante angeboten. Interessierte können einfach beim Arbeitgeber nachfragen.
 
Und eine weitere gute Nachricht hat das Logo Fit für alle Trainierenden: „Da seit kurzer Zeit die Corona-Tests kostenpflichtig sind, haben wir uns dazu entschlossen, dass die Mitglieder des Logo Fit, die weder genesen noch geimpft sind, noch durch ihren Betrieb oder die Schule getestet werden, sich bei uns gratis testen lassen können“, berichtet Franke.
 
Ganz wichtig ist dem Logo Fit außerdem die Aktion „Homeoffice Rücken“. „Das moderne Leben macht uns unbeweglich, denn die meiste Zeit des Tages verbringen wir sitzend und nach vorne gebeugt. Dieses Problem hat sich bei vielen durch die viele Arbeit im Homeoffice sogar noch verstärkt“, wissen Franke und sein Team. Die Lösung: Rücken-Gymnastik, um die Wirbelsäule zu stärken und Fehlhaltungen zu beheben. Neben speziellen Rückenkursen, wie der Rückengymnastik, erfreut sich auch das Rückgrat-Konzept „Flexx“ größter Beliebtheit. Bei diesen leicht zu erlernenden Übungen, bei denen die verkürzten Muskeln in die Länge trainiert und gestärkt werden, gibt es schon nach wenigen Wochen sehr gute Resultate und deutlich weniger Rücken- und Nackenschmerzen. Neben zunehmendem Wohlbefinden wird im Flexx die Figur geformt und die Durchblutung angeregt. Zusätzlich wirkt der Flexx wie eine Lymphdrainage, die Bindegewebe und Muskulatur entgiftet. (gm)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen