Bau-Technik-Ambiente-Zentrum Knop Neustadt GmbH
Bilder
Video
Sierksdorfer Str. 24
23730 Neustadt
Deutschland

04561/39790
04561/397924
info@knop-neustadt.de
www.knop-neustadt.de
Facebook
Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 09-18.30 Uhr
Sa.: 09-13 Uhr
Himmelfahrt
Titel-Imageanzeige 2022 / Maler
Stellenanzeige
Gesche Muchow

30 Jahre Know-how und Kompetenz Die Knop GmbH feierte runden Geburtstag

Bilder

Neustadt in Holstein. Bereits im September 2021 feierte die Knop Neustadt GmbH ihr 30-jähriges Bestehen (der reporter berichtete).
 
1991 gründete Firmeninhaber Thomas Knop mit Unterstützung von Vater Willi Knop seinen Elektrotechnikbetrieb mit Sitz in der Klosterstraße. 30 Jahre später ist das Unternehmen mehr denn je ein Familienbetrieb und gleichzeitig zu einem hochmodernen Bauunternehmen mit 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewachsen.
 
Ob Neubau, Ausbau, Renovierung, Sanierung oder thermisch-energetische Erneuerung, die Knop Neustadt GmbH ist der perfekte Ansprechpartner für alle Themen rund ums Haus. „Egal, ob man ‚nur‘ eine neue Küche kaufen möchte oder ob man für seine Küche noch ein schönes Haus benötigt. Wir bieten alle Leistungen aus einer Hand. Das hat für die Kunden den großen Vorteil, dass sie auch bei einem größeren Projekt nur einen Ansprechpartner haben, der sich bestens auskennt und genau weiß, wie man welche individuellen Wünsche umsetzen kann“, betont Thomas Knop im Gespräch mit dem reporter.
 
Der erfolgreiche Unternehmer hat seine Firma in den letzten Jahrzehnten mit viel Weitblick und Geschick vorangebracht. Besonders stolz ist er darauf, dass inzwischen auch die eigenen Kinder in das Unternehmen eingestiegen sind und die Familie so gut zusammenarbeitet: Tobias Knop als Elektromeister für den technischen Betrieb und Tatjana Knop als Betriebswirtin für den kaufmännischen Bereich. „Ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt mein ‚Dream-Team‘ bei mir im Betrieb habe“, freut sich der stolze Vater.
 
Erst vor wenigen Wochen brachte das „Dream-Team Knop“ ein weiteres Großprojekt an den Start. Die drei Neustädter übernahmen eine knapp 4.000 Quadratmeter große Freizeit- und Eventhalle in Sierksdorf, in der sie nach gründlicher Renovierung und Modernisierung unter anderem Tennisplätze und eine Bowlingbahn eingerichtet haben. Bei Meet‘n Bowling soll ein Ort entstehen, der sowohl für Urlauber als auch Einheimische die Möglichkeit für attraktive und sportliche Freizeitbeschäftigung bietet.
 
Eine derartig rasante Firmenentwicklung und Expansion sei nur mit den richtigen Menschen zu machen, weiß Knop aus jahrelanger Erfahrung. Nicht zuletzt gebühre deshalb ein riesiger Dank den tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die jeden Tag mit viel Engagement an den einzelnen Projekten arbeiten. „Sie sind die Säulen dieses Unternehmens“, betont Knop. Ein weiterer Grund für den großen Unternehmenserfolg sei natürlich die sehr gute Qualität der angebotenen Leistungen und die perfekte Planung in allen Bereichen sowie die gute Zusammenarbeit zwischen Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. so Thomas Knop.
 
Ein Blick in die Firmengeschichte:
Die Geschichte des Unternehmens ist dabei so beeindruckend wie spannend.
• Vor mittlerweile über 30 Jahren (im Jahr 1991) hat Thomas Knop mit Unterstützung von Vater Willi Knop die Firma Knop Elektrotechnik in der Klosterstraße in Neustadt gegründet. Seitdem ist die Firma durch gezielte und bewusste Veränderungen stetig gewachsen.
• 1994 folgte die Einweihung des Küchenstudios.
• Schon 1998 zog die Firma in die Sierksdorfer Straße und das Portfolio wurde um Badstudio, Heizungstechnik und Solarthermie erweitert.
• Nur drei Jahre später, ab 2001, kamen im neuen Gebäude in der Sierksdorfer Staße 24 die Bereiche Maler, Fliesen, Zimmerei und Fotovoltaik hinzu.
• Erweiterungsbauten in 2009 und Solarhallen in 2011 sorgten für eine ständige Weiterentwicklung und Modernisierung.
• Ein weiterer, großer Schritt war 2018 der Einzug in das neue Küchenstudio im Gewerbepark Lübecker Bucht, Wagrienring 10-12.
 
Die Leistungen der Firma Knop:
Die Knop Neustadt GmbH mit aktuell 125 Mitarbeitern bietet den gesamten Bau aus einer Hand.
Dazu zählen Elektrotechnik, Küchen, Heizung und Sanitär, Holzbau, Bäder, Fliesen, Solarenergie, Raumausstattung, Malerarbeiten, Fenster, Türen, Dach und Wände sowohl in der Sanierung als auch als Neubau. Alle Abteilungen sind meistergeführt. (gm)


Gesche Muchow

AnzeigeEin Unternehmen mit Geschichte - 30 Jahre Knop Neustadt GmbH

Bilder

Die Unternehmensgeschichte der Firma Knop erzählt sich wie ein amerikanischer Traum. Als „Blitzstart mit rasanter Entwicklung“ bezeichnet es der Firmengründer selbst. Doch als Thomas Knop 1991 sein kleines Elektrogeschäft in der Klosterstraße eröffnete, dort weiße Ware verkaufte und Elektroinstallationen anbot, ahnte er wohl kaum, dass er 30 Jahre später ein Unternehmen mit zwei Standorten und 125 Mitarbeitern führen würde.
Doch der Reihe nach.
 
Gründung 1991
Bei der Firmengründung gab es personelle Unterstützung von Vater Willi Knop. Nur wenige Monate später beschäftigte Thomas Knop bereits zehn Fachkräfte und weitere drei Jahre später waren es schon 30 Mitarbeiter. Inzwischen arbeiten 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Knop Neustadt GmbH.
 
Von der weißen Ware zur kompletten Küche
Das Unternehmen wuchs schnell. 1994 eröffnete Thomas Knop ein Küchenstudio in der Lienaustraße. Vier Jahre später zog die Firma in die Sierksdorfer Straße und die Knop Neustadt GmbH erweiterte ihre Angebotspalette um ein Badstudio. 2001 wurde die Halle um 2.000 Quadratmeter erweitert. „Zu diesem Zeitpunkt haben wir bereits alle Gewerke selbst vertreten, angefangen von Elektroinstallationen über Heizung und Sanitär bis hin zu Fliesen und Maler, so bieten wir in den Bereichen Küchen, Bäder und Elektro durch meistergeführte Abteilungen alles aus einer Hand“, betonte Thomas Knop.
 
Von der Küche übers Bad aufs Dach
Neben diesem Komplettservice begann Thomas Knop sein Unternehmen um die Jahrtausendwende auch um die Bereiche Photovoltaik, Solarthermie und Blochkheizkraftwerke zu erweitern. Durch die Photovoltaik und Solarthermie verlagerte sich der Einsatzort der Mitarbeiter aufs Dach. „So kamen immer mehr Zimmerleute dazu und das eine hat sich durch das andere ergeben. Als zwischenzeitlich wenig in Photovoltaikbereich zu tun war, konzentrierten sich die Zimmerleute auf Zimmererarbeiten und mit Fenstern und Türen bauten wir den Bereich Bauelemente aus“, erzählt Knop. Vorausschauend baute Thomas Knop deswegen 2009 und 2011 zwei Solarhallen am Wagrienring. „Dort produzieren wir mehr regenerative Energie, als wir selbst verbrauchen.“
 
Von zwei Standorten und einer Vision
Heute präsentiert sich die Firma Knop an zwei Standorten. Im Ambiente- und Technikstudio in der Sierksdorfer Straße 24 sind Badstudio, Raumausstattung und eine große Fliesenausstellung integriert. In den Bereichen Elektrotechnik und Heizung/Sanitär sowie Maler- und Fliesenarbeiten betreuen die Experten sowohl Privat- als auch Gewerbekunden.
 
Am Standort Wagrienring befindet sich das große Küchenstudio mit zahlreichen Musterküchen. Die grenzenlose Vielfalt reicht von der Landhausküche bis zur edel gestalteten Hightech-Variante, von der kleinen funktionalen Küchenzeile bis zur Schulküche. Außerdem sind die Bereiche Solarenergie, Fenster und Türen sowie Holzbau dort beheimatet. (gm)
 


Michael Scheil

Knop GmbH: Ein moderner Betrieb mit Visionen

Bilder
Familie Knop und mit politischen Gästen: Tatjana Knop, Tobias Knop, Elke und Will Knop, Thomas Knop, Bundestagsabgeordneter Ingo Gädechens und CDU-Fraktionsvorsitzender Sebastian Schmidt.

Familie Knop und mit politischen Gästen: Tatjana Knop, Tobias Knop, Elke und Will Knop, Thomas Knop, Bundestagsabgeordneter Ingo Gädechens und CDU-Fraktionsvorsitzender Sebastian Schmidt.

Neustadt. Vom Keller bis zum Dach, vom Garten bis zum Innenausbau: Bei der Knop Neustadt GmbH ist die gesamte Produkt- und Dienstleistungspalette eines modernen Betriebs, übersichtlich gegliedert in verschiedene Spezialabteilungen zu finden. Das Sortiment an hochwertigen Materialien, Werkzeugen und Zubehör bietet den Kunden*innen Breite und Tiefe: Für jeden Anwendungsbereich kann zwischen mehreren Produkten gewählt werden.
 
Die Geschichte des Unternehmens ist dabei so beeindruckend wie spannend. So spannend, dass sich am vergangenen Montag selbst der Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens davon persönlich ein Bild machte. Er löste mit seinem Besuch ein Versprechen, das er Firmeninhaber Thomas Knop im Rahmen der Grundsteinlegung des Gewerbeparks Neustädter Bucht gab. Ingo Gädechens zeigte sich begeistert über die „Allround-Firma“, die ihm nicht nur ihre Firmenphilosophie darlegte, sondern auch über Zukunftsprojekte und Herausforderungen informierte.
 
Vor mittlerweile 30 Jahren haben Thomas und Willi Knop die Firma Knop Elektrotechnik in der Klosterstraße in Neustadt gegründet. Seitdem ist die Firma durch gezielte und bewusste Veränderungen stetig gewachsen. 1994 folgte die Einweihung des Küchenstudios. Schon 1998 wurde das Portfolio um Badstudio, Heizungstechnik und Solarthermie erweitert. Nur drei Jahre später, ab 2001, kamen im neuen Gebäude in der Sierksdorfer Sta0e 24 die Bereiche Maler, Fliesen, Zimmerei und Fotovoltaik hinzu. Erweiterungsbauten in 2009 und Solarhallen in 2011 sorgten für eine ständige Weiterentwicklung und Modernisierung.
 
Ein weiterer, großer Schritt war 2018 der Einzug in das neue Küchenstudio im Gewerbepark Lübecker Bucht, Wagrienring 10-12.
 
Heute bietet die Knop GmbH mit seinen aktuell 110 Mitarbeitern alles aus einer Hand. Dazu zählen Elektro, Küche, Heizung, Bäder, Fliesen, Maler, Fenster, Türen, Dach und Wände sowohl in der Sanierung als auch als Neubau.
 Und zukunftsorientiert steht die nächste Generation in den Startlöchern beziehungsweise ist bereits voll im Betrieb integriert. Tobias Knop als Elektromeister für den technischen Betrieb und Tatjana Knop als Betriebswirtin für den kaufmännischen Bereich. Thomas Knop ist glücklich, dass er sein „Dream-Team“ nun zusammen im Betrieb hat. Ein neues, gemeinsames Projekt ist bereits in der Planung. „Aber mehr wird noch nicht verraten“, sagt Thomas Knop mit einem Lächeln und einem Dank an alle Mitarbeiter für die gute Zusammenarbeit und den dauerhaften Einsatz. (mg)


Sierksdorfer Str. 24
23730 Neustadt
Deutschland

04561/39790
04561/397924
info@knop-neustadt.de
www.knop-neustadt.de
Facebook
Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 09-18.30 Uhr
Sa.: 09-13 Uhr
Himmelfahrt
Titel-Imageanzeige 2022 / Maler
Stellenanzeige
Suchbegriff(e):Knop, Knoop, Küchen, Kuechen, Heizung, Knop Neustadt, Sanitär, Badezimmer, Bad,