Petra Remshardt
1.450 Euro für die Kriegsgräberfürsorge
Lensahn. Die Gräber der in den Weltkriegen Gefallenen sind Gedenken an die Toten und Mahnung an die Lebenden. Daher kann die Arbeit des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge nicht hoch genug eingeschätzt werden und bedarf der Unterstützung. Soldaten der 3. Kompanie des Aufklärungsbataillons 6 Holstein in Eutin - der Patenkompanie der Gemeinde Lensahn - haben die jährliche Sammlung für den Volksbund in Lensahn durchgeführt.
Insgesamt wurde mit 1.450 Euro eine beachtliche Summe erzielt, die sofort an die Kriegsgräberfürsorge überwiesen wurde. Bürgermeister Klaus Winter bedankt sich bei der Bevölkerung und bei den Soldaten für das tolle Engagement. (red)
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Neustadt
Lensahn. Es war im Mai 2010, als sich im TSV Lensahn die Sparte Zumba gründete. Damit nahm der Verein eine Vorreiterrolle in Ostholstein ein. Mit Leiterin Iris Kulow an der Spitze konnte sich die Sparte nicht nur sehr schnell entwickeln…
Rasenplatz-Einweihung beim TSV Schönwalde
Schönwalde. „Sport ist etwas Schönes“. Fast philosophisch begann Bürgermeister Olaf Schöning seine Rede zur Einweihung des neuen Rasenplatzes auf der Bungsberg-Sportanlage. Dass für die Gemeinde und den TSV Schönwalde der vergangene…
Seebrückenfest in Haffkrug: Gelungener Saisonabschluss
Haffkrug. Mit der langen Seebrückentafel ist am Sonntag ein stimmungsvoller Schlusspunkt unter das spätsommerliche Veranstaltungswochenende in Haffkrug gesetzt worden. Familien, Freunde, Gäste und Einheimische breiteten ihre…

Let’s Doc im Kommunalen Kino Neustadt: „Der Helsinki Effekt“ und „Die Möllner Briefe“
Neustadt. Zum ersten Mal beteiligt sich das Kommunale Kino Neustadt an den 6. Dokumentarfilmwochen, die in diesem Herbst bundesweit stattfinden. Unter dem Motto „Mehr Demokratie wagen“ sollen die Filme demokratische Grundwerte vermitteln und Vielfalt,…
„Ein Team, ein Ziel“: Adrenalin pur bei der XLETIX Challenge
Grömitz. Schlamm, Sand und jede Menge Teamgeist: Am Wochenende hat die XLETIX Challenge das Ostseebad an der Sonnenseite wieder in eine große Sportarena verwandelt. Rund 13.000 Teilnehmende stellten sich an der Steilküste, am Strand und…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen