

Oldenburg in Holstein. Aufgrund des sehr großen Erfolges wird auch in diesem Jahr der Oldenburger Sportverein OSV 1865 gemeinsam mit dem Förderverein des Hospizes „Wagrien-Fehmarn e.V.“ einen 3. Oldenburger Hospizlauf am Samstag, dem 14. September durchführen.
Angeboten werden wieder folgende Läufe: Ultralauf via Heiligenhafen und Großenbrode, Halbmarathon, 10 Kilometer-Lauf und 10 Kilometer-Walken, 5 Kilometer-Lauf und 5 Kilometer-Walken, Jedermannslauf über 2 Kilometer, Staffel für Firmen, Familien und Freunde mit fünfmal 2 Kilometer sowie 3-RTF-Fahrten der Lübecker Rennradfahrer RST.
Für den Benefizlauf konnten abermals die SpecialOlympics Schleswig-Holstein und das Hamburger Lebenshilfe Werk als Partner gewonnen werden, sodass alle Läufe und Radtouren zum einen auch für Menschen mit Beeinträchtigungen, zum anderen als sogenannte „unified teams“ gemeinsam mit ihnen angeboten werden können.
Startzeiten: 6.15 Uhr Ultralauf, 8 Uhr Rad RTF 200 Kilometer, 9 Uhr RadRTF 75 Kilometer sowie 120 Kilometer, 12.30 Uhr 5 Kilometer-Lauf sowie Walken, 14 Uhr 10 Kilometer-Lauf sowie Walken, Halbmarathon,14.15 Uhr Kinder- und Jedermannslauf, 16.30 Uhr Staffel.
Die Ausschreibung des Hospizlaufes ist auf der Webseite des Oldenburger Sportvereins OSV www.osv1865.de ersichtlich, die Anmeldung über https://my.raceresult.com möglich. (red)