

Lensahn. Sportwart Christian Müller und Clubpräsident Dirk Weber-Klüver gaben im Rahmen der Turnierauslosung den Startschuss für die 36. Lensahner Tennisclubmeisterschaften. Die Partnerzulosung in den Doppel- und Mixedkonkurrenzen ergab wieder interessante Paarungen. Siebzehn Tage lang wurde bei bestem Wetter der Tennisschläger geschwungen, bis die Clubmeister 2018 feststanden. Die Finalspiele, die auf der Anlage Am Mühlenholz starteten, brachten folgende Ergebnisse:
Bei den Damen konnte Christiane Steen nach einem Zweisatzsieg gegen Heike Weber-Klüver ihren Clubmeistertitel aus den Jahren 2016 und 2017 verteidigen und darf den Wanderpokal nach drei Titeln in Folge nun behalten. Bei den Herren verteidigte Christian Müller seinen Titel aus dem Vorjahr gegen Dirk Weber-Klüver ebenfalls in zwei Sätzen, der damit Vizemeister wurde. Sieger im Mixed wurden Heike Weber-Klüver und Dirk Sarau. Luisa Rathke und Dirk Weber-Klüver wurden Vizemeister. Das Damendoppel konnten Wiebke Nindel und Ingrid Löhr für sich entscheiden. Zweiter wurden Alena Müller und Susanne Klamke. Im Herrendoppel siegten Christian Müller und Matthias Hansen, Vizemeister wurden Tim Heun und Eckhard Röder.
Gleich im Anschluss an die Endspiele fand die Siegerehrung durch den 1. Vorsitzenden Dirk Weber-Klüver statt, der Christian Müller und Wiebke Nindel für die gute Organisation der Clubmeisterschaften dankte. Nach der Übergabe der Pokale und Präsente wurden die Clubmeister 2018 des TC BG Lensahn noch gebührend auf der Clubanlage gefeiert. (red)