Petra Remshardt

Einschränkung des öffentlichen Zugangs zum Rathaus

Lensahn. Aufgrund der aktuellen Situation und als Vorsichtsmaßnahme schränkt die Amts-/Gemeindeverwaltung Lensahn ihre Erreichbarkeit seit Montag, 16. März bis auf Weiteres wie folgt ein:

Die Bürger des Amtes Lensahn werden gebeten, bis auf Weiteres ihre Anliegen zunächst telefonisch, per Post oder E-Mail vorzutragen. Für zwingend notwendige persönliche Vorsprachen werden dann von den Mitarbeitern Termine vergeben. Termine können unter folgenden Telefonnummern vereinbart werden: Rathaus/Gemeindeverwaltung Tel. 04363/508-0; Standesamt Lensahn, Tel. 04363/50824. Erreichbarkeitszeiten: Telefonisch 04363/508-0: Montag, Freitag 8 bis 12.30 Uhr; Montag bis Mittwoch 14 bis 16 Uhr; Donnerstag 14 bis 17.30 Uhr. Davon betroffen sind auch die Lensahner Wasserbetriebe und die Energiebetriebe Amt Lensahn.
Die Landesregierung hat bereits weitreichende Einschränkungen für das öffentliche Leben beschlossen. Hiervon sind auch Einrichtungen der Gemeinde Lensahn betroffen. Unter anderem sind ab sofort die Gemeindebücherei und die Sporthallen auch für den Vereinssport und externe Veranstaltungen geschlossen. Alle Regelungen dienen als Vorsichtsmaßnahmen, um die Verbreitung des Coronavirus weitgehend einzudämmen und zu verlangsamen und die Infektionsketten zu unterbrechen. Die Verwaltung erhofft sich hierdurch, den Dienstbetrieb und den Bürgerservice für sie möglichst ohne größere Probleme aufrechterhalten zu können. Es wird um Verständnis und Berücksichtigung gebeten. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen