Petra Remshardt

Gilde lädt zum Plattdeutschen Abend ein

Harmsdorf. Am Samstag, dem 9. Februar um 19.30 Uhr speelt dee Laienspielgruppe der St. Mariengilde Landkirchen in Harmsdorf, im Dörpshus, dat Stück „De Akte Hannibal“.
Das plattdeutsche Theaterstück von Stefan Taphorn ist eine aktionsreiche Kriminalkomödie in drei Akten. Kriminalkommissar Johannes Diekmann liebt nichts mehr als seine Ermittlungsarbeit. Nun geht er in den Ruhestand, vielmehr soll er das tun. So will es seine Frau Marianne. Sie möchte nach mehr als 20 Jahren endlich einmal zusammen mit ihrem Mann in den Urlaub fahren. Doch Johannes durchkreuzt Mariannes Reisepläne mit seien eigenen Vorstellungen über sein Rentnerdasein. Er möchte noch ein letztes Verbrechen aufkläre, denn dann hat er insgesamt 500 Fälle gelöst. Und da ihm als Rentner keine neuen Fälle mehr zugewiesen werden, will er in der schon verstaubten und schier unlösbaren „Akte Hannibal“ ermitteln.
Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Theaterspieler würden sich freuen über einen freiwilligen Obolus. Für den Durst und den kleinen Hunger ist gesorgt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen