Petra Remshardt

Isolierstation für positive Patienten




Eutin. Das Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin hat am Dienstag, dem 22. Dezember nach Absprache mit dem Fachdienst Gesundheit des Landkreises auf der Station 1 einen Quarantänebereich für Patienten, die positiv auf das Corona-Virus getestet worden waren und diejenigen Patienten, die Kontakt zu einem Covid-19-Patienten hatten, eingerichtet. Derzeit liegen auf dieser Station sechs Patienten, wovon zwei in vorsorglicher Quarantäne sind.
„Alle anderen Stationen laufen im Normalbetrieb, unsere Klinik nimmt weiterhin auch regulär Patienten auf“, so der Ärztliche Direktor Dr. Hartmut Niefer. Alle Personen, die in das Haus kommen - sei es als Patient oder als Mitarbeiter - werden täglich vor der Aufnahme bzw. vor dem Dienstbeginn mittels eines Schnelltests auf das Corona-Virus getestet. Bislang gibt es keine neuen positiv getesteten Mitarbeiter oder Patienten.
„Das Gesundheitsamt des Kreises Ostholstein ist über alle Maßnahmen informiert und selbstverständlich stimmen wir uns kontinuierlich miteinander ab“, so Dr. Niefer abschließend. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen