reporter Neustadt

JHV der FFW Suxdorf-Nienhagen

Grömitz. Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Suxdorf-Nienhagen konnte Wehrführer Thorsten Ahrens den Bürgermeister Sebastian Rieke, Bürgervorsteher Matthias Dammer, Ehrengemeindewehrführer Eberhard Dörr, Gemeindewehrführer Finn Henningso, Musikzugführer Matthias Krell, Stefan Perner aus Verwaltung und Toni Sailer von der Polizeistation Grömitz. Außerdem waren 24 aktiven Kameradinnen und Kameraden anwesend sowie viele Mitglieder der Ehrenabteilung.

 

In seinem Jahresbericht ging der Wehrführer auf die Einsätze aus dem vergangenen Jahr ein. Die Wehr musste, bis auf einen Großbrand, nur zu Kleinbränden und Einsätzen mit dem Stichwort „Technische Hilfe“ ausrücken. Der Ausbildungsstand in der Wehr wird durch die regelmäßige Teilnahme an Übungen und Lehrgängen weiterhin ausgebaut. Auch die Durchführung vieler Veranstaltungen in Suxdorf und Nienhagen trägt zum Zusammenhalt in der Dorfgemeinschaft und Kameradschaft bei. In ihren Grußworten bedankten sich die geladenen Gäste für die gute Zusammenarbeit und den Einsatz der Kameradinnen und Kameraden.

 

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung standen Wahlen, Beförderungen und Ehrungen. Zur Wahl stand der Posten des stellv. Gruppenführers. Frank Oehmcke wurde einstimmig wiedergewählt.

Außerdem wurden neue Kameradinnen in die Verwaltungsabteilung aufgenommen. Die Verwaltungsabteilung der FFW Suxdorf-Nienhagen besteht jetzt aus fünf Kameradinnen. Anschließend wurden folgende Kameraden vom Bürgermeister beziehungsweise Gemeindewehrführer besonders geehrt: Für 20 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr wurde Mathias Waack geehrt und mit der 20-Jahr-Spange ausgezeichnet. Amelie Krell wurde zur Oberfeuerwehrfrau befördert und erhielt außerdem die Spange für 10 Jahre aktiven Dienst. Kamerad Kevin Bebensee wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Die Kameraden Volker Lucka und Karsten Vietze wurden in die Ehrenabteilung verabschiedet. Als aktivster Kamerad erhielt Ralf Pasustian einen Gutschein. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen