

Schwerin. Vertreten durch 19 junge Karatekas nahm der Karate Dojo Itosu Neustadt am Sieben-Seen-Cup in Schwerin teil. Hier konnten die Teilnehmer viele neue und wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln. Für einige Nachwuchs-Athleten war es die erste Teilnahme an einem Shobu Ippon Kumite (Freikampf mit Faust- und Mundschutz).
Am Ende eines langen und ereignisreichen Tages konnte sich das Dojo über zahlreiche Medaillen freuen. Ganz oben auf dem Treppchen durfte Thiara Reichert stehen, die im Kumite (Kampf) den Goldpokal und in der Kata (Schaukampf) Bronze mit nach Hause nahm. Thorsten Knorr gewann bei seiner ersten Turnierteilnahme in beiden Disziplinen je einen Silberpokal. Über Silber konnten sich auch Inga Lotta Krämer (Kata) und Annika Voigt (Kumite) freuen. Nika Shahid lief in der Kata zum bronzenen Podestplatz und die Geschwister Farah und Muslim Al Obaidi erkämpften sich den 3. Platz im Kumite.
In den Teamwettbewerben erarbeiteten sich Ebba Schultz, Inga Lotta Krämer und Thiara Reichert die Silbermedaillen im Kata-Team und im Kumite-Team. Die Bronzemedaille im Kata-Team der 12 bis 14-jährigen gewannen Anouk Laufer, Jana Kunz und Pietje Schultz. (red)


