Ideen für ein nachhaltiges Neustadt
Neustadt. Unter der Überschrift „Ideenentwicklung für ein nachhaltiges Neustadt in Holstein“ veranstaltete das Kinder- und Jugendnetzwerk Neustadt im Rahmen des Nachhaltigkeits-Cafés einen Workshop.
Mitglieder des Kinder- und Jugendparlamentes, interessierte Ehrenamtliche der Jugendpflege, Bürgermeister Mirko Spieckermann, Nachhaltigkeitsmanagerin Lina Koop sowie Mitglieder der Neustädter Parteien fanden sich im Sitzungssaal des Rathauses zu einem angeleiteten und moderierten Workshop zusammen, um nachhaltige Ideen und Wünsche in der Stadt zu erörtern und gemeinsam zu entwickeln. Ergebnisse des Workshops waren unter anderem der Wunsch nach einem Ausbau der Fahrradinfrastruktur, der Umgang mit Lebensmittelverschwendung sowie die Einrichtung eines Müllvermeidungskonzeptes.
Der Workshop wurde gefördert vom Bundesministerium für Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie Leben“. (red)

Essen auf Herd angebrannt - lebloser Mann in Doppelhaushälfte gefunden

Zwei Samtpfoten suchen ein Zuhause

Ein Verein, der viel bewegt: DRK Neustadt würdigte treue Mitglieder und zog Bilanz




Zurück
Nach oben












