reporter Neustadt

Kiwanis Club unterstützt den Kinderschutzbund

Dr. Michael Weber (Kiwanis Club Ostholstein e.V.) übergibt den Spendenscheck an DKSB OH Geschäftsführer Martin Liegmann und Birgit Felithan vom Kinderschutzzentrum Neustadt (v. lks.).

Dr. Michael Weber (Kiwanis Club Ostholstein e.V.) übergibt den Spendenscheck an DKSB OH Geschäftsführer Martin Liegmann und Birgit Felithan vom Kinderschutzzentrum Neustadt (v. lks.).

Bild: hfr

Neustadt in Holstein. Der Kiwanis Club Ostholstein hat als langjähriger Partner und Unterstützer dem Kinderschutzbund Ostholstein eine Spende in Höhe von 3.600 Euro übergeben. Der Geschäftsführer des DKSB Ostholstein Martin Liegmann nahm die Spende dankend entgegen und betonte, dass die Spende ermöglicht, die wichtige Arbeit des Kinderschutzzentrums zu fördern und zu unterstützen.

Hiermit soll das neue Gruppenangebot des Kinderschutzzentrums unterstützt werden. Das Kinderschutzzentrum berät und hilft Kindern, Jugendlichen und Eltern in Krisensituationen und bei Hinweisen auf Gewalt. Das Gruppenangebot für Kinder, deren Eltern sich trennen/getrennt haben, soll Kindern einen geschützten Raum für ihre Gefühle und Erfahrungen bieten. Durch den Austausch mit anderen Kindern sollen sie spüren, dass sie mit ihren Gefühlen und Erfahrungen nicht alleine sind und sie werden dabei unterstützt Strategien für sich zu entwickeln, wie sie mit der für sie neuen Situation gut umgehen können. Mit Spaß und Kreativität sollen die Kinder dabei unterstützt werden ihr Selbstwertgefühl zu stärken und ihre eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und zu äußern. Mit der Spende sollen Schaumstoffsteine, die als Spiel- und Sitzgelegenheit dienen und den Kindern im Gruppenangebot ermöglichen als Kreis zusammen zu kommen, angeschafft werden. Ein wichtiger Beitrag, um sich in einer entspannten Gruppensituation miteinander auszutauschen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen