reporter Neustadt

Lensahner Sportkegler

Lensahn. Am Sonntag, dem 30. April ging es in die Landeshauptstadt Kiel zu den Landesjugendmeisterschaften Bohle der U14 und U18. In der männlichen U14 erreichte Mike Doose den 3. Platz und sicherte sich die Bronzemedaille, verpasste aber knapp die Teilnahme an den deutschen Jugendmeisterschaften in Cuxhaven. Anakin Mathiak erreichte bei seinen ersten Landesmeisterschaften einen guten 12. Platz, in der männlichen U18 erreichte Pjérre-Colin Klang einen guten 9. Platz.

Am Montag, dem 1. Mai ging es dann für die „Großen“ zu den Landesmeisterschaften Bohle nach Husum. In der männlichen U23 gelang Marlon Kröger mit Platz 3 der Sprung aufs Treppchen, neben der Bronzemedaille sicherte er sich damit auch die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften am 17. und 18. Juni in Lüneburg. Das Gleiche gelang Lea Gradert in der weiblichen U23, die mit Platz 3 und der Bronzemedaille ebenfalls bei den Deutschen Meisterschaften in Lüneburg starten darf.

Verstärkung in der Jugend ist immer mittwochs und freitags ab 17 Uhr im Kegelsportzentrum Lensahn willkommen, ebenso bei den Erwachsenen, die jeweils im Anschluss trainieren. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen