Petra Remshardt

Metal on Halloween - Kpt. Haddock und This is not Utopia in der Kulturwerkstatt Forum

Neustadt. Halloween bietet quasi den perfekten „dekorativen Hintergrund“ für einen Metal Abend, dachten sich die Veranstalter in der Kulturwerkstatt Forum, Wieksbergstraße 2. Gesagt, getan! Am Samstag, dem 31. Oktober gibt es ab 20 Uhr zwei Mal geballte Ladung Alternative und Metalcore:
 
„Kpt. Haddock“ aus Kiel spielt Metal gepaart mit klassischer Geige – und das garantiert ohne Mittelalter-Klischees! Heftige Shouts treffen auf melodische Vocals, heavy Riffs auf sphärische Gitarrenklänge, melancholische Violine vereint sich mit kräftigen Elektrosounds und tighte Drums schmettern auf groovige Basslines.
 
Außerdem dabei „This Is Not Utopia”. Das 2012 gegründete junge Quintett aus der Nähe von Lübeck bewegt sich musikalisch in einem dynamischen Spielraum zwischen laut bis leise, wütend bis melancholisch.
 
Nach dem Konzert wird mit Musik aus der Dose weitergefeiert, bis alle Geister vertrieben sind. Der Eintritt kostet 6 Euro, ermäßigt und für Kostümierte kostet es nur 5 Euro. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen