Gesche Muchow
Mit Video: „Kalt, kalt, kalt!“
Rettin. 6 Grad Wassertemperatur und 7 bis 8 Windstärken bei teils starkem Regen ließen das Anbaden am vergangenen Dienstag zu einer echten Mutprobe werden.
Doch trotz der schlechten Witterungsbedingungen kamen viele Schaulustige am 1. Mai nach Rettin, um der offiziellen Saisoneröffnung, dem Anbaden, beizuwohnen. Rund zehn Mutige trauten sich und stürzten sich unter großem Applaus in die eiskalte Ostsee. Der Kommentar des Bürgervorstehers Sönke Sela, der bereits zum 20. Mal dabei ist, lautete dann hinterher auch treffend: „Kalt, kalt, kalt!“.
Neu an diesem 1. Mai war der Maibaum, den der Ortsbeirat Rettin auf der Seebrücke aufstellte und der den ganzen Mai über dort stehen bleiben soll. (gm)
Weitere Nachrichten aus Neustadt
Ostholstein. Am späten Mittwochnachmittag (17. Dezember) ereignete sich auf der Kreisstraße 58 zwischen Schwienkuhl und Damlos ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Traktorgespann und einem PKW Ford. Beide Fahrer erlitten schwere,…
Fachtag mit Spitzenkoch Volker Fuhrwerk
Neustadt in Holstein. Ein besonderer Fachtag hat zum Jahresende an der Beruflichen Schule des Kreises Ostholstein in der Zweigstelle Neustadt stattgefunden. Auf Einladung des Landes kamen die angehenden Köchinnen und Köche zusammen, um sich intensiv mit gesunder,…

Vorschläge für die Ehrennadel des Kreises Ostholstein gesucht
Eutin. Der Kreis Ostholstein verleiht jedes Jahr die Ehrennadel an bis zu vier Bürgerinnen und Bürger für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement. Vorschläge können bis zum 31. Januar von Privatpersonen, Vereinen und Institutionen aus dem Kreis Ostholstein…
„Wünsche an die Kommunalpolitik“
Neustadt in Holstein. Wie kommen Bürgerinnen und Bürger mit der Kommunalpolitik ins Gespräch - jenseits formeller Sitzungen und Gremien? Dieser Frage ging das Projekt „Was machen die denn da?“ im Dezember nach: mit zwei offenen Bürgersprechstunden im Wintertreff-Zelt…

Anzeige: Kino-Tipp
Oldenburg in Holstein. „Stromberg - Wieder alles wie immer“Zwei Jahrzehnte nach ihrem legendären Büro-Alltag kehrt Bernd Stromberg mit seinem Team zurück, um herauszufinden, ob sie mit der Zeit gegangen sind. Die Reunion verspricht nicht…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen





Zurück
Nach oben












