Open-Air-Party mit Feuerwerk
Kellenhusen. Nach zwei Jahren Pause wird endlich wieder die beliebte Freiluft-Silvesterparty des Tourismus-Service Kellenhusen auf dem Seebrückenplatz stattfinden. Ab 21 Uhr werden Tanzmusik und kühle und warme Getränke angeboten sowie Speisen für den kleinen oder großen Hunger. Mit Blick auf die nächtliche Ostsee und die futuristische Seebrücke kann also ausgelassen ins Neue Jahr gefeiert werden.
Ab 21 Uhr findet die musikalische Einstimmung auf den Jahreswechsel statt. Für Stimmung bis in die frühen Morgenstunden sorgt DJ Yannick mit Musik vom Plattenteller von der neuen Kellenhusen-Bühne. Als Highlight zischt ein Höhenfeuerwerk in den Nachthimmel, um alle bösen Geister zu vertreiben. Um 0.15 Uhr wird es von Ostsee-Pyrotechnik von der Seebrücke aus abgeschossen. Und um 0.45 Uhr wird das Neue Jahr dann mit einem Ostseewalzer begrüßt, bei dem alle Anwesenden herzlich eingeladen sind, mitzutanzen.
Der Tourismus-Service Kellenhusen weist darauf hin, dass im Vordeichgelände ein Mitnahmeverbot von Feuerwerk herrscht. „Wir bitten alle Besucher und Besucherinnen auf eigene Böller zu verzichten und stattdessen gefahrlos und kostenfrei unser Höhenfeuerwerk zu genießen“, sagt Touristikleiter Raymond Kiesbye. „Da kommt eh kein Polenböller ran!“
Wer noch nicht genug vom Feiern hat, wird am Neujahrstag um 11 Uhr auf der Schwimmbadwiese Kellenhusen beim traditionellen Frühschoppen herzlich willkommen geheißen. Bei flotten Rhythmen der Ahrensburger Jazzband „Jazzbreeze“, die den Neujahrsfrühschoppen musikalisch begleiten wird, können Geist und Körper mit Getränken, Speisen und netten Gesprächen wieder auf Vordermann gebracht werden. Der Eintritt ist mit ostseecard frei. (red)
Neustadt ist bereit fürs Festival - Vorfreude auf eine Woche Tanz, Spaß und gelebte Gastfreundschaft

Großer Spaß beim Sommerfest der Fußballjugend des SC Cismar

Gürtelprüfungen im Karate Dojo Itosu
