Marlies Henke

Pfandbons für den Feuerwehrnachwuchs

Marktleiter Ayhan Deniz mit der Leiterin der Kinderfeuerwehr Kerstin Gragert und dem stellvertretenden Jugendwart der Jugendfeuerwehr Bo Anderson (v. lks.).

Marktleiter Ayhan Deniz mit der Leiterin der Kinderfeuerwehr Kerstin Gragert und dem stellvertretenden Jugendwart der Jugendfeuerwehr Bo Anderson (v. lks.).

Scharbeutz. Seit Oktober können Kunden im Rewe Markt Scharbeutz ihren Pfandbon für die Jugendfeuerwehr der Gemeinde spenden. „Jeder Pfandbon zählt. So kann eine große Spendensumme für den Nachwuchs der Feuerwehr Scharbeutz entstehen“, sagte Rewe-Marktleiter Ayan Deniz.
 
Die Pfandbon-Spendenaktion funktioniert ganz einfach: Jeder Kunde kann nach der Abgabe seines Leerguts seinen Pfandbon in einen der Spendenkästen einwerfen, die sich jeweils im Hauptmarkt und im Getränkemarkt neben den Leergutautomaten befinden. Noch bis Anfang des nächsten Jahres werden die Pfandbons gesammelt. Der Gegenwert soll dann als Spende direkt an die Kinder- und Jugendabteilung der Feuerwehr Scharbeutz übergeben werden.
 
„Wir nutzen das Spendengeld zur Förderung unserer beiden Nachwuchsabteilungen. Unsere Kinderfeuerwehr sorgt für den ausreichenden Nachwuchs in unsere Jugendfeuerwehr und unsere Jugendfeuerwehr sorgt für den Nachwuchs in unserer Einsatzabteilung. Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Scharbeutz könnte ohne die Nachwuchsabteilungen nicht mehr existieren und deshalb ist uns die Nachwuchsarbeit so wichtig“, berichtete die Leiterin der Kinderfeuerwehr Kerstin Gragert. (red/he)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen