

Dahme. Am Samstag, dem 15. Juli findet beim TSV Dahme ein neuer Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen ab 12 Jahren statt. Der Kurs in Teikojutsu-Selbstverteidigung wird von 14 bis 18 Uhr in der Karl-Heinz-Kramer-Halle, Alfred-Kroschel-Pfad in Dahme, abgehalten.
Die Teilnehmerinnen lernen in diesem Kurs, wie sie sich durch praktisches Üben und unter der kompetenten Anleitung der Trainer bei tätlichen Angriffen auf die eigene Person verteidigen können. Dabei wird auch das selbstbewusste Auftreten mit der richtigen Distanz und geeigneter Kommunikation gegenüber lästigen Angreifern gefördert. Die Nutzung von „alltäglichen“ Waffen bei der Selbstverteidigung und das Wissen um das gesetzliche Notwehrrecht nach dem Prinzip der Verhältnismäßigkeit werden ebenfalls umfassend und verständlich gelehrt. Für das Üben wird sportliche Kleidung empfohlen und wir trainieren ohne Schuhe. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 20 Euro.
Anmeldungen für diesen Lehrgang bei Renshi Olaf Laur (5. Dan Teikojutsu) sind online unter olaf@teikojutsu.de oder per Mobiltelefon unter 0172/4149581 möglich. Der Kurs hat sich bei den teilnehmenden Frauen und Mädchen bereits bewährt und ist sehr überzeugend für die positive Entwicklung der eigenen Persönlichkeit angelegt. (red)



