Kristina Kolbe

Streit auf Feuerwehrfest

Einer der Beteiligten war so betrunken, dass er zum Tatzeitpunkt nicht befragt werden konnte.

Einer der Beteiligten war so betrunken, dass er zum Tatzeitpunkt nicht befragt werden konnte.

Riepsdorf. Am Himmelfahrtstag wurde auf dem Sportplatz in Riepsdorf das Feuerwehrfest gefeiert. Am späten Nachmittag hielt dann ein Reisebus und eine Vatertagsgruppe von circa 30 Männern stieg aus, um mitzufeiern.
 
Mit steigendem Alkoholkonsum wurde es ruppiger und es kam gegen 20 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die informierte Polizei kam mit neun Beamten und einem Diensthund. Für die Polizisten war es sehr schwierig einen Sachverhalt zu erfragen, da die möglichen Beteiligten unterschiedlich stark alkoholisiert und wenig auskunftsfreudig waren.
 
Offenbar wurden alle drei Generationen einer Familie nach einem anfänglichen Rempler und Streitgespräch durch einen 28-jährigen Oldenburger geschlagen. Ein weiterer Tatverdächtiger konnte festgestellt werden. Hier laufen noch die polizeilichen Ermittlungen. Der 28-jährige hatte bei einem freiwilligen Test um 20 Uhr einen vorläufigen Promillewert von 2,09. Er konnte sich kaum auf den Beinen halten und muss noch zu den Vorwürfen befragt werden.
 
Die Polizei in Grube ermittelt und sucht Zeugen zum Vorfall. Hinweise werden per Telefon unter der Rufnummer 04364/245 erbeten. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen