

Lensahn. Beim vereinsinternen Pokalschießen der Lensahner Schützengilde mit dem Kleinkalibergewehr 50 m gewann Sven Osten wie im Vorjahr alle drei Pokalwertungen. Beim Schützenpokal hatten drei Teilnehmer im Vorkampf Höchstringzahl erzielt. Sven Osten setzte sich im Stechen wie auch im Vorjahr souverän gegen seine Konkurrenten durch. Den 2. Platz belegte Uwe Hamann vor Sönke Schöning. Auch im Ippig-Pokal, der als offener Wettbewerb (Männer und Frauen) ausgetragen wurde, fiel die Entscheidung zugunsten von Sven Osten erst im Stechen.
Bei den ebenfalls als offener Wettbewerb ausgeschossenen Sport-Ehrenpreisen setzte sich erneut Sven Osten gegen Karl-Heinz Stödt durch. Auch um den 3. Platz gab es ein Stechen, in dem sich Sven Neumann gegen Sönke Schöning behauptete. Für den undankbaren 4. Platz wurde Sönke Schöning der „Pechvogel-Pokal“ überreicht. Den Damenpokal gewann Christel Kutschke. Auf die Ehrenscheibe wurde wiederum im offenen Wettbewerb geschossen; den besten Schuss hierauf gab Nicole Harms ab.
Die Pokalverleihung erfolgte am Wettkampftag im Rahmen einer Feierstunde mit gemeinsamen Essen und einem geselligen Würfelspiel im Restaurant „Apollon“ in Lensahn. (red)