Petra Remshardt

Von Indie-Punk bis Post-Hardcore Drei Bands im Forum

„Farben/Schwarz“.

„Farben/Schwarz“.

Neustadt. Am Samstag, dem 8. April stehen in der Kulturwerkstatt Forum, Wieksbergstraße 2-4, drei Bands auf der Bühne. Aus Hamburg „Farben/Schwarz“ und „Ulf“ sowie die Rostocker „MTKP“. Stilistisch geht es von IndiePunk bis Post-Hardcore. Auf jeden Fall laut und mit Unterstützung der Fachzeitschrift „Visions“. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 9 Euro. Einlass ist ab 20 Uhr. Los geht’s um 20.30 Uhr.
Farben/Schwarz - Post-Hardcore aus Hamburg
Die eine Zeile, die im Ohr klebt, die Melodie, die auch eine Stunde später noch am Hirn nagt. Songs aus einem Guss, aber voll von Brüchen, Kehle immer an der Grenze und manchmal auch drüber weg. Dauernder Ritt auf Messers Schneide. Aber kein Griff, nur Klinge.
MTKP - Indie aus Rostock
Die neuen Songs sollen rauer sein, härter. Es wurde über Post-Musiken gesprochen, auch über Punk. Die Tests im OffTheRoad-Studio zeigen, dass die Band auch bei zehn noch steht. Jetzt wird der Kopf ausgemacht, Staub geklopft, live gespielt.
Ulf - IndiePunk aus Hamburg
Herbst 2016: Erstmal zu Penny. Da stehen „Ulf“ und kaufen Schnaps. In irgendeinem Keller verkleben sie kichernd wie kleine Jungs massenhaft alberne Sticker, denn sie sind über 30 und lieben das Leben. Kurze Zeit später treten sie auf und spielen Lieder genau darüber, aber eben umgekehrt: Darüber nämlich, dass das Leben, wie es hierzulande von den meisten gelebt wird, so brutal normal wie möglich, komplett beschissen ist. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen