Wunderschöne Oster-Überraschung
Pelzerhaken. Liebe Leser, unsere treue reporter-Leserin Jutta Nocona Book aus Pelzerhaken hat uns diese schöne Geschichte zugeschickt, die wir gerne mit unseren Lesern teilen möchten:
„Ostersonntag ging ich mit meinem Hund in Pelzerhaken spazieren - ich war etwas niedergeschlagen, weil ich dieses Jahr Ostern alleine feiern musste. Plötzlich entdeckte ich in einiger Entfernung bunte Farbtupfen auf der Wiese vor der Pizzeria. Neugierig steuerte ich darauf zu und war erstaunt über das, was ich da zu sehen bekam:
Da standen (auf Zahnstochern befestigt) ganz viele kleine, in verschiedenen Farben gehäkelte Häschen mit einem Schildchen in deren Mitte, auf dem Folgendes zu lesen war: „Bitte nehmt Euch gerne einen Hasen. Frohe Ostern!“
Als ich das las, huschte mir ein Lächeln über das Gesicht und meine Traurigkeit war verflogen. Ich fand diese Idee so herzig. Und das gerade jetzt in diesen schweren Zeiten. Da hatte sich jemand ernsthafte Gedanken darüber gemacht, wie man den Menschen eine kleine Freude bereiten kann und genau diese kleinen Gesten sind es doch, die das Leben, sei es auch zeitweise noch so schwer, so lebenswert machen.
Ich habe mir ein Häslein mitgenommen und erfreue mich jeden Tag auf‘s Neue daran. So wird mir dieser Tag immer in guter Erinnerung bleiben.
Auch wenn ich nicht weiß, wer dieser liebe Mensch war, der sich über seine Mitmenschen solche lieben Gedanken machte, würde ich mich freuen, wenn seine Mühen mit einem kleinen Bericht in Eurem Wochenblatt durch Veröffentlichung honoriert werden würde.“
Und das machen wir sehr gerne, denn auch wir finden, dass diese Geste eine wunderschöne Überraschung ist. (red)

„Cup des Präsidiums“

Neustädter Jugendliche erobern Bornholm

Ferienleseclub
