Seitenlogo
Petra Remshardt

1.000 Euro für Kindergarten „Marienkäfer“ und die „Jungen Naturforscher“

Michaela Will, Anja Böckmann, Olaf Preuß, Gyde und Dr. Vollrath Wiese sowie die „Jungen Forscher“ (von lks.).

Michaela Will, Anja Böckmann, Olaf Preuß, Gyde und Dr. Vollrath Wiese sowie die „Jungen Forscher“ (von lks.).

Cismar. Die Erlöse aus der zweiten Cismarer Dörpwiehnacht konnten von Olaf Preuß und Anja Böckmann dem Cismarer Kindergarten „Marienkäfer“ und den „Jungen Naturforschern“ vom Haus der Natur übergeben werden. Kindergartenleiterin Michaela Will und Familie Wiese vom Haus der Natur Cismar freuten sich über jeweils 500 Euro und hatten schon einige Ideen für die Verwendung. Die Nachwuchsforscher der Kinder- und Jugendgruppe vom Verein zur Förderung der Naturkunde in Cismar wollen von der Spende Ferngläser für den Außeneinsatz kaufen und der Kindergarten das Geld ebenfalls zur Anschaffung von Fahrzeugen für den Außenbereich nutzen. Bereits im Vorjahr konnten durch die Spenden der ersten Dörpwiehnacht nützliche Dinge angeschafft werden, so zum Beispiel die Binokulare (Auflicht-Mikroskope) bei den „Jungen Nachwuchsforschern“ im Haus der Natur, welche die Kinder den Spendern am Übergabetag präsentierten.
Der Dank der Initiatoren der „Cismarer Dörpwiehnacht“ gilt an dieser Stelle natürlich den vielen ehrenamtlichen Helfern sowie Spendern und Besuchern aus Cismar und Umgebung, die durch ihre große Hilfe und Unterstützung das karitative Fest mit Leben füllten. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen